Beiträge von Franzer28

Moin Leute,

ich bins nochmal.

Hatte das Thema Kamera zwischenzeitlich verworfen, weil erst mal wichtigere Investitionen anstanden.

Bevor ich mir jetzt die Canon Powershot G7 X Mark II kaufe wollte ich euch jetzt noch mal fragen, ob es inzwischen eine noch bessere Edelkompaktkamera von der Lichtstärke her usw. gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Oh man, ist alles gar nicht so einfach wie ich dachte...

Da weiß ich jetzt echt nicht so richtig was ich machen soll, denn ganz ohne Wasserschutz ist mir das irgendwie echt zu heiß...

Hab gesehen, dass Panasonic auch einige Spritzwasserfeste Systemkameras für um die 500-600€ im Angebot hat, aber ich hab einfach zu wenig Ahnung im zu sehen ob die ein ausreichend helles Objektiv und einen großen Sensor haben...könnt ihr mir da bitte was raussuchen?

Vielen Dank euch!

Puhhh...ne du. 1000€ sind mir dann echt zu fett. Zumal die Videos auch nicht das wahre sind.

Dann muss ich halt einfach aufpassen...und wenn mir einer was drüber kippt, wird er zur Kasse gebeten, ganz einfach.

Wenn es in der Kompaktkamera-Klasse wirklich nichts brauchbares wasserdichtes geben sollte, dann wird es wohl die oben empfohlene Canon werden.

MfG.

Jawoll, die hatte ja der @Stereotype auch schon erwähnt. Die Kamera gefällt mir wirklich gut.

Aber wenn ich es jetzt noch auf die Spitze treibe und euch nach einer wasserdichten Kamera frage, erklärt ihr mich wahrscheinlich für blöd. Aber auf unseren Feiern fliegt gerne mal ein Becher durch die Kante und wenn ich dann mitten in dem Mob ein geiles Foto schießen will, wäre es natürliche äußerst blöd, wenn die Kamera dabei nen Wasser(Bier)schaden erleidet.

MfG.

Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass mich das Thema null interessiert, aber unser Hauptaugenmerk liegt bei der Musik. Nur nebenbei mal durch die Leute gehen, paar Bilder von den Leuten und von der Atmosphäre machen.

Daher sollte das alles schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Wenn ihr sagt, dass dies nicht möglich ist, bin ich durchaus bereit mich intensiver damit zu beschäftigen.

Aber eines Vorab...ich habe nicht vor die Bilder in Leinwandformat auszudrucken. Wenn die Bilder auf nem TV gut aussehen reicht mir das allemal.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass 500€ locker reichen. Denn jede 100€ Digicam macht bessere Bilder als mein iPhone, daher erwarte ich mir von 500€ schon was vernünftiges.

Und wenn die Cam dann noch paar vernünftige Videos machen würde, wäre dass natürlich das Non Plus Ultra. Hab nämlich schon mit ner Go Pro geliebäugelt, aber die 500€ für 1-2 Videos am Abend sind es mir eigentlich nicht wert. Daher hätte ich gerne was, wobei ich alles in vernünftiger Qualität in einem habe.

Hier mal 2 Beispielbilder, die ich mitm iPhone geknipst hab.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Die Partys auf denen wir auflegen sind von 40-70 Personen besucht. Die Räume sind dann im Schnitt so 50-100m2 groß.

Fotografieren möchte ich die Atmosphäre und die Personen. Also gute Belichtung und ein schneller Auslöser sind wichtig. Ich denke, dass die Bilder ohne externen Blitz einfach natürlicher wirken. Sieht sonst immer so gestellt aus.

Nächste Problematik ist natürlich der Nebel. Wie bekommt man dabei trotzdem brauchbare Fotos hin?

Bin aber absoluter Neuling auf dem Gebiet unf habe null Ahnung von den ganzen Einstellungen. Habe auch kein Interesse am Abend 50 mal die Einstellungen zu ändern. Kamera nehmen, Knipsen und am nächsten Tag hochladen.

MfG.

Hallo,

Ich und ein Freund von mir sind DJs im kleinen Stil. Legen nur auf privaten Geburtstagen auf. Einer steht am Pult und der andere von uns mischt sich unter die Gäste und macht Fotos. Mitm Smartphone erzielt man bei den schlechten Lichtverhältnissen auf Partys weniger gute Ergebnisse. Wäre schön, wenn man die Lichteffekte usw schön mit einfangen könnte.

Ich weiß, für Partyfotos nimmt man eher ne Spiegelreflexkamera mit externem Blitz. Gänge zur Not auch, ist mir aber eigentlich zu globig, da ich die Cam gerne auch in den Urlaub usw. mitnehmen möchte und dabei eher was kompaktes bevorzuge.

Der Preis sollte nicht höher als 500€ sein.

MfG.