Das Filmen und das Touchdisplay, vor allem aber das Filmen sind mir ja eben nicht ganz so wichtig. Kam vielleicht falsch rüber. Da ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Medium Film beschäftigen konnte, bin ich noch ziemlicher Anfänger darin. Aber ich habe vor mich damit mehr auseinader zusetzten, wenn ich die Zeit dazu finde.
Worum es mir vor allem geht sind Portraits.
Ich möchte gestochen scharfe, kontrastreiche Bilder, oder wie auch immer man das beschreiben soll. Wenn ich ein Portrait schießen will, sollte der Fokus genau da sein wo er sein sollte. Das ich ihn wirklich gezielt und gut platzieren kann. (Kann das gerade echt schwer beschreiben). Deswegen dachte ich bis jetzt, dass die 19 Af Felder bei der 760d oder 70d passender wären, da die 700d hat ja weiterhin nur 9 Messfelder besitzt. Und da ich nicht weiß, was ich alles noch von der Zeitung aus fotografieren muss, also es kann wirklich alles sein, auch zum Beispiel Wettkämpfe mit schnellen Objekten, bin ich auf einen guten, schnellen und zuverlässigen Autofokus angewiesen.
Zum Objektiv, wenn ich mir ein neues holen würde, wäre es vermutlich eine Festbrennweite (50mm 1,8), a) weil ich die anderen von mir aufgezählten ja schon besitze und erstmal nicht doppelt haben möchte und b) weil ich mit der Festbrennweite mich viel mehr mit der Kompostion und den Blickwinkel beschäftige will (versteht ihr?).
Aber trotzdem Danke
Die 700d kommt tortzdem erstmal zu meiner Liste hinzu.
Grüße
Fay