Sony fällt leider total raus, da kein schwenkbares Display. Das ist einfach extrem wichtig für mich da ich alleine arbeite.
Ok also ich höre heraus, dass die 80D eigentlich das sinnvollste Allroundpaket bietet. In der Bildqualität nur ein bisschen hinter Lumix usw. zurückbleibt.
Wichtig für mich ist einfach auch der Preis. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre der Griff zur Alpha 7SII + Ersatzakkus wohl das einfachste 
Die G70 ist mit 500€ für den Body, eben auch einfach halb so teuer wie die 80D und bis auf den Autofokus wohl besser in allen Bereichen oder?
Nur ein gutes Objektiv, müsste fast mit einem Speedbooster angesteckt werden oder gute MFT Objektive sind generell sehr sehr teuer. Also auf lange Sicht vom Kostenpunkt wahrscheinlich auch wieder hinfällig.
Von Nikon möchte ich jedoch die Finger lassen. Denn falls man doch einmal auf den AF angewiesen sein sollte, steht man mit einem pumpenden etwas da.
Die Lumix haben ja auch nicht so einen tollen AF aber was ich in deinen Videos gesehen habe sind diese schon nochmal in einer anderen Liga.
Mein Problem ist, ich kann das preisliche Niveau auf lange Sicht nicht einschätzen und auch nicht ob sich eine 4K Funktion für mich lohnt. 60FPS sind jedoch sehr sehr nützlich.
Gewicht&Größe spielen überhaupt keine übergeordnete Rolle, jedoch ist kleiner&leichter immer nett 
Also nochmal zusammengefasst: eigentlich bleiben in meinem Preissegment nur Canon&Panasonic. (bzw. vllcht noch die Sony 6300...hat die 6300 ein Funktion um das Bild über das Smartphone scharf zu stellen, bzw zu prüfen?)
Macht sich die bessere Bildqualität der Lumix&Sony so stark bemerkbar? 4K heißt ja nicht zwangsläufig ein gutes Bild. (nur um ein YT Beispiel zu nehmen. Ein JulienBam hat auch ein gutes Bild und nutzt meines Wissens eine 70/80D).
Ich hoffe ich erschlage hier niemanden mit dem ganzen Text. Wie immer danke für jede Hilfe