Liebe Community,
ich hatte die Frage bereits schon während des Livestreams "1 Stunde Kamera-Kaufberatung - Live aus Tokyo!" gestellt und ich sollte mich nochmal aufgrund des komplexen Themas nochmal hier melden, das mach ich doch glatt mal
Zunächst aber erstmal ein Lob für das o. g. Format, hat mir sehr gut gefallen, gerne mehr davon!
Nun aber zum Thema:
Im Sommer werde ich für längere Zeit reisen, u.a. ein Jahr W&T in Australien. Deswegen möchte ich am Liebsten auch eine eher kompaktere Kamera, sonst hätte ich mich höchst wahrscheinlich für die EOS 80D entschieden, ich denke aber, sie stellt aufgrund des größeren Gehäuses schon eher ein Hindernis dar.
Hauptsächlich möchte ich mit der Kamera fotografieren, eventuell auch VLOG-artige Videos von der Reise aufnehmen. Generell habe ich bisher ausschließlich Erfahrung mit Einsteigermodellen von Canon, aber keine vorhandene "Grundausstattung". Da sich die beiden Kameras ja in Sachen Konnektivität bzw. Ausstattung nicht wesentlich unterscheiden, ist im Prinzip nur noch von Bedeutung, in welchem Ökosystem es die besseren kompakten Allround-Objektive gibt. Mehr als 1-2 Objektive möchte ich aus Platz-und Kostengründen nicht mitnehmen. Nun die Frage: Welche Kamera ist den Anforderungen besser gewachsen?
Vielen Dank für eure Unterstützung und ein schönes restliches Wochenende!
Lukas