Beiträge von thommii_

Mir wurde von euch empfohlen, dass ich nicht meine Kamera, sondern mein Objektiv austauschen sollte. Ich fotografiere mit der Canon 700D und bin eigentlich ganz zufrieden. An Objektiven habe ich keine gute Auswahl: das lästige Kit-Objektiv (18-55mm)

Welche Objektive würdet ihr mir raten?

-Ich möchte gerne ein vielseitiges, jedoch leistungsstarkes Objektiv. (Budget: 700€)

-Hauptsächlich fotografiere ich aber im Alltag oder Menschen.

Ganz liebe Grüße und danke!!!

Matze

Danke für deine Antwort! Ihr würdet mir also eher die 77D empfehlen, oder? Ich habe mir gerade das Video auf dem Youtube Kanal angesehen, wo ihr beide Kameras vergleicht. (80D-77D) Dort hat ja knapp die 80D "gewonnen".

Beim Preis liegt die 80D etwa 250€ vorne, wäre mir aber bei einem deutlichen Unterschied egal. Was sagt ihr?

CANON 80D - CANON 77D - SONY ALPHA 7

Cagla - Vielen, lieben Dank für deine Mühe!

Es ist natürlich schwierig: Kameras kosten einen Haufen Geld und man will es ja nicht "umsonst" ausgeben und auch für bestimmte Jahre zufrieden sein!

Was mir im Voraus schon einmal wichtig ist - ich möchte gerne ein neues Kameragehäuse, das mir mehr Einstellungen bieten kann. (z.B. Schulterdisplay, Fotoeinstellungen, guter Fokus...) Außerdem möchte ich mir dazu ein gutes Objektiv kaufen, das ich für viele Situationen anwenden kann.

Die Canon 700D, die ich ja jetzt momentan besitze, würden mir gute Freunde abkaufen.

Das sollte die neue Ausstattung bieten:

- Eher kompaktes Gehäuse (muss aber nicht unbedingt sein)

- in vielen Situationen anwendbares Objektiv

- hübscher, verschwommener Hintergrund

- Budget: momentan um die 1.500€

- für Cinematics oder anderen Videos benutzbar

- gute, scharfe Bildqualität

Welche neue Kamera und welches Objektiv würde die meisten Kriterien erfüllen oder ist für mich am idealsten?

Ganz lieben Dank für eure Mühe!

Mir ist es fast schon ein wenig peinlich...

Ich habe das Kit-Objektiv (18-55 mm) und das Festbrennweite (50mm).

Dennoch möchte ich trotz evt. neuen Objektiven nicht bei der 700D bleiben.

Ich suche nach etwas kleinen und handlichen.

Ganz liebe Grüße und Danke!!!

Also an Objektiven habe ich nicht wirklich „gute“...

Ich habe schon mal an eine 80D gedacht. (Würde sich aber der Unterschied bemerklich machen?)

Da ich auch gerne filme, dachte ich auch mal an eine Sony Alpha 7II (Was sagt ihr dazu?)

Danke und liebe Grüße

Seikusa  Stereotype

Guten Abend!

Ich fotografiere momentan mit einer Canon 700D (18-55mm +weitere) und möchte auf etwas „Professionelleren“ umsteigen. Das Budget liegt bei etwa 1200€ (nur Gehäuse). Was würdet ihr mir empfehlen? Vor allem fotografiere ich Portraits und Natur ? Ganz liebe Grüße Thomas :)

Hallo und guten Abend,

ich bin Student und wünsche mir ein Kamerastativ für meine Canon EOS 80D mit dem KIT-Objektiv.
    Dabei bin ich auf das und auf das (Ja, ich weiß, dass das ein Reisestativ ist)

Wie findet ihr die Beiden? Könnt ihr mir auch andere Stative in diesem Preisumfeld (max. 150€) empfehlen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

Erstmal Danke für deine Antwort!
    Es ist also dann besser noch ein bisschen zu sparen :/ Welche eher günstigen Stative würdet ihr mir raten?
    Also nicht wackelig und unstabil... also bis ungefähr 130€

Lg thomas

Moin!
    Ich brauche unbedingt ein Stativ für meine Canon-DSLR. Dabei möchte ich aber nicht mehr als 50€ ausgeben. Welches ist zu empfehlen? Ich benutze es für Videos, aber auch für Fotos (also 50/50)

Liebe Grüße
    Thomas :)

Hi Leute!
    Ich bin in der Fotografie noch ziemlich ein Einsteiger, möchte mich aber mit einem neuen Objektiv verbessern. Momentan fotografiere ich mit der Canon EOS 700D (Kit Objektiv 18-55 mm). Sozusagen brauche ich das Objektiv hauptsächlich um Details im Tourismus zu fotografieren. Schwenke aber immer noch, eher ein vielseitigeres Objektiv zu nehmen. Ich würde meine Bereiche so einteilen: 50% Tourismus (Pensionen..) 30% Pflanzen, Natur (Nahaufnahmen bzw. Makro) 20% Personen (Portraits)

Das Budget liegt bei 300€. (Bin noch Student)
    Würde mich auf Tipps und Empfehlungen freuen
    Euer Thomas

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir die Objektive angeschaut und frage mich auch, ob es gute Objektive, die meinen Kriterien entsprechen, günstiger gibt? Ich bitte um Antwort!

Hi Leute!
    Ich habe mir vor ungefähr zwei Monaten eine neue Canon-DSLR zugelegt und besitze dabei momentan "nur" das 18-55 mm KIT. Welche Objektive würdet ihr mir empfehlen, wenn ich zu 50% Naturlandschaften; Architektur; Tourismus fotografiere, zu 40% Personen bzw. kleine "Shootings" :S und zu 10% Videos mache. (Dabei handelt es sich um stinknormale YouTube-Videos). Sozusagen brauche ich das Objektiv fast in allen Themengebieten. Ich würde mich mega freuen wenn ihr mir ein gutes empfehlen könnt. (Maximal gebe ich 350 € aus)

Ich bin ein Student. Deswegen stehen mir max. 550 € zur Verfügung :|
    Meine einzige, richtige Frage lautet: Würdet ihr mir die Canon EOS 700D (18-55 mm KIT) empfehlen?
    Entspricht sie meinen Erwartungen (Gute Bildqualität, Landschaft- Naturfotografien, Portraits)?

Wenn sie gut ist; würde ich sie mir heute noch kaufen :)

Danke für deine Antwort! @Matze

Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur. (Landschaft, Pflanzen, Häuser) Da ich aber auch mit meiner Familie gerne "Shootings" (natürlich nur ganz klein) mache, würde ich mir auch gerne noch das Canon 50 mm STM Portraitobjektiv dazukaufen.

Eignet sich eine andere Kamera von Canon besser?

Guten Nachmittag!

Ich fotografiere als Hobby mit meiner Smartphone und Digitalkamera. Die Qualität ist natürlich nicht "wunderbar". :/ Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin im Mediamarkt auf ein Angebot der Canon EOS 700D gestoßen. Ich bitte um eure Meinungen zu der DSLR!! Ich möchte mir sie nämlich, wahrscheinlich anschaffen. Bekomme ich damit auch gute Bilder oder eher nicht? Wie sieht es mit dem Filmen aus? (Filme YouTube-Videos vor der Kamera)

Danke im Voraus! :thumbup:

Danke für eure hilfreichen Antworten!

Ich habe mich beschlossen die Canon EOS 750D mit dem KIT Objektiv 18-55 mm

Mit dem restlichen Geld werde ich mir noch Zubehör kaufen.

Mfg Thommii_

Danke für deine schnelle Rückantwort! Matze

Außerdem einen riesigen Lob an deine super Youtube-Videos! Schaue sie unnormal gerne :thumbup:
    WiFi ist mir zwar nicht so wichtig, aber ich hätte eigentlich schon gerne.

Würdest du eher zu einer Canon 750D oder zu der Nikon D5500 greifen? (Jeweils mit 18-55 mm KIT Objektiv)
    Ich mache hauptsächlich Landschaftsfotos (Natur) und würde auch gerne kleine Portraits machen. Das Filmen interessiert mich eigentlich auch. (Mache gerne unprofessionelle Kurzfilme) ^^

Nikon hat ja beim Filmen das Problem mit dem Autofokus. Oder? :?:

Würde mich auf eine Rückantwort freuen! :)

Hallo!

Ich bin schon lange auf der Suche nach der richtigen DSLR für mich. Ich kenne mich im Bereich Fotografie noch nicht so gut aus, weiß aber das Grundlegende. Ich suche eine DSLR die einiges bietet und eine gute Bildqualität hat. Nebenbei ist mir ein schwenkbarer Touchdisplay und WiFi wichtig. Ich möchte im Bereich Canon und Nikon bleiben und nicht an andere Hersteller greifen. Maximal gebe ich für meine Einsteiger/Mittelklasse DSLR 850 € für Kamera + Objektiv aus.

Welche Kamera würdet ihr mir raten? mellow.svg

Mit freundlichen Grüßen
    Thommii_ wink.svg