Beiträge von Maurice2411

Das mit der Blende war schon einmal ein guter Tipp. Allerdings ändern sich die Lichtverhältnisse ständig (außen und innen), weshalb ich die Blende nicht ständig ändern kann, da es ein durchgängiger Rundgang ist.

Matze: Genau! Die Person stellt es im Video scharf. Da es aber ein Rundgang ist sollte natürlich auch der Hintergrund, um den es ja gehen soll, scharf sein. Geht das irgendwie mit anderen Einstellungen oder anderem Objektiv?

Danke für eure Mühen ;)

Hallo zusammen,
    ich besitze seit einiger Zeit die Canon 70D mit dem Einsteiger Objektiv EFS 18-55mm.

Ich möchte gerne vorweg sagen, dass ich keine große Erfahrung mit Objektiven und Kameras besitze. Deswegen meine Frage:

Wir filmen mit der Kamera Rundgänge, in welchen eine Person vor der Kamera steht und sich bewegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund immer ziemlich unscharf ist. Liegt es an meinem Objektiv, der Kamera oder an den Einstellungen? Wenn es am Objektiv liegt: Welches könnt ihr mir empfehlen, damit ebenfalls der Hintergrund scharf wird und nicht allzu verschwommen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Maurice :)