Beiträge von Xilef2017

Guten Morgen!

Ich habe mir vor einem Monat das Tamron 85mm 1.8 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur jetzt habe ich es 2 Wochen in Ägypten zum Filmen benutzt und mir ist leider aufgefallen, dass es bei Schwenks und Kamerabewegungen extrem stark zu ruckeln beginnt und auch der Bildstabilisator beginnt erst nach etwa 3-5 Sekunden nach einschalten der Kamera zu arbeiten. Ich benutze es an einer 750D. Hat jemand das gleiche Problem damit oder habe nur ich es? Meine anderen Objektive arbeiten ohne Probleme also es muss am Objektiv liegen.

Vielen Dank für eure Antworten :)

Hallo,

Ich fotografiere schon seit einiger Zeit und habe mir jetzt das Tamron 85mm 1.8 gekauft. Damit möchte ich jetzt auch mit Offenblende filmen und benötige noch einen nd Filter dafür, diesen möchte ich auch fürs fotografieren verwenden können. Ich bin mir jetzt nur unsicher welche Stärke ich kaufen soll damit ich in Ägypten bei Sonnenschein mit Blende 1.8-4 filmen kann. Für das Fotografieren habe ich die Filter von Jaworskyi endeckt und noch nichts schlechtes darüber gehört. Variable Filter sind dann doch richtig teuer, es gibt nicht viele Modelle und haben auch nicht alle eine gute Schärfe. Ich habe halt noch keine Erfahrungen und kann mir vorstellen, dass nd 8 überhaupt nicht ausreicht. Ich würde auch mehrere Jaworskyi Filter kaufen um immer die richtige Stärke zu haben, doch welche? Es steht zwar dabei z.B. "schluckt 10 Blendenstufen" doch damit kann ich recht wenig anfangen, weil ich nicht weiß, wie man sich das ausrechnen kann. Also wie viele Blendenstufen sollte er "schlucken" können?

Danke für eure Antworten :)