Beiträge von Rule2k52

Hallo zusammen,

dumme Frage: Kann ich während ich den digital zoom nutzen kein Foto knipsen? Ich habe zwar eine live-vorschau aber sobald ich halb durch drücke springt er zurück auf normal?
    Ist im Videomodus das gleiche ?(

Canon 77D

Danke und Gruß

Okay, wieviele Blenden "schluckt" der 8Fach ND filter denn? Ich habe irgendwo gelesen, dass der "nur" 3 Blenden schuckt. Dann wirds doch unterm Strich wieder zu hell und ich muss abblenden?
    Mit Offenblende 1.8 sollte mein 64x doch auch besser funktionieren oder?

Edit. Hätte sonst den Haida 1.2 versucht (schluckt 4 Blenden)

Ich brauche nochmal Hilfe...
    Ich habe jetzt mehrere Videos mit dem Graufilter gedreht, bin aber vom Ergebnis nicht überzeugt.

Szenario:

Sonnenschein
    60 FPS
    1/125 Belichtung
    Blende 3,5 (kleiner geht nicht)
    Iso 800+

Teilweise musste ich sogar mit ISO über 800 Filmen, weil es das Bild sonst einfach zu dunkel ist...führt aber alles zu Bildrauschen
    War schon am überlegen ob ich mit das Canon 50mm für 100 Euro zulegen fürs Filmen...
    Oder habe ich was grundlegendes vergessen?
    Alternativ vllt eine Empfehlung für einen Graufilter der nicht so stark ist?

PS. Mit 24 FPS und 1/50 Belichtung geht auch Iso 400, daber damit geht dann halt keine Slow Motion....

Ich steige mal ins Thema mit ein ;)

Ich bin auch auf der Suche nach einem ND-Filter - der soll hauptsächlich zum Filmen genutzt werden.

Mein Setup: Canon EOS 77D + EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS USM

Empfiehlt es sich bei meinem Objektiv auch den o.g 64x-Filter zu nutzen? Und wenn ja; Passt die Sonnenblende dann noch rauf?

Ich denke mal der 1000x ist nur für Fotos brauchbar oder?

++Da mir variable Filter zu teuer sind und ich eh erstmal testen möchte ;) fallen die für mich raus....++

5.300 euro für 120m fps und nichteinmal ein Ladegerät im Lieferumfang :D :D ja, nein danke!
    Ich habe jetzt mit Twixtor @ Adobe Premiere CC meine 60 fps Aufnahmen bearbeitet, ist nicht das gleiche mit 120 FPS Aufnahmen, aber ich kann damit leben...
    Ich werde es erstmal mit einer Einsteiger-Stadycam (für die 77D) bis ca 100 Euro versuchen und den Rest bearbeite ich dann mit Adobe Premiere CC

ps. Ich hoffe Euer Test mit der 77D geht bald online ;)

Hallo liebe Community,

scheinbar bin auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau...

Ich suche

Kamera: hohe FPS bei Full HD( für slow Motion Aufnahmen), gute Bildqualität
    Einsatzort: Hauptsächlich Urlaub (Karibik,USA,Kreuzfahrt,Safarie etc)
    Budget ~ 1500 EURO

Aktuell präferiere ich ganz klar Spiegelreflexkameras.

Leider schaffen die bezahlbaren Modelle maximal 60 FPS bei Full HD was für slow motion nicht optimal ist.
    Die Slow Motion bei 60FPS auf 24FPS sind zwar okay, aber kein Vergleich zu 120 FPS zu 24 FPS.

Nach wochenlange Recherche bin ich dann bei der Systemkamera Sony A 6300 hängen geblieben.
    Die bietet neben 4k Aufnahmen auch 120 FPS bei Full HD, der Preis passt auch.

Leider gefällt mir weder das Gehäuse noch der Sucher von Systemkameras (bei Media Markt getestet) - Gewöhnt man sich vllt mit der Zeit an den Sucher/das Gehäuse?
    Neben dem fehlenden Touchdisplay und der schlechten Sicht auf den Bildschirm (bei Sonne) soll auch der Akku schnell leer sein?!

In eurem Test hat die Sony aber durchaus gut abgeschlossen.

Nun die finale Frage: Welche Kamera soll ich kaufen?

Die Canon 77 D
    + griffig in der Hand, guter Sensor, drehbarer Touchscreen, große Objektivauswahl, schöne Menuführung, viele Spielerein etc
    - nur 60 FPS bei Full HD

Die Sony A6300
    + 4k, Full HD mit 120 FPS, guter Sensor
    - Kein Touch, Akku, Überhitzung,Sucher, kein Bildstabi, teuere Objektive

Wird es überhaupt (in naher Zukunft) eine DSLR mit 120 FPS bei Full HD geben auf die man warten kann, oder muss man notgedrungen auf eine Systemkamera umsteigen wenn man die hohe FPS Zahl nutzen möchte?

PS. Euer Youtube Kanal / Forum sind sehr informativ und aktuell - macht bitte weiter so :thumbup: