Beiträge von davexplore

Ich hab mich jetzt in der letzten Woche mit dem Thema beschäftigt und reviews geschaut, nachgedacht und nachgelesen. Nun die M5....ehrlich gesagt habe ich eine sehr geteilte Meinung darüber. Die meisten Reviews bemängeln zum einen die schlechte Bauweise und zum anderen den Preis. Das fehlende 4k und auch der Flipscreen naja sind auch nicht unbedingt Stärken. Natürlich ist die Kamera ein sehr guter Allrounder. Doch mein Problem liegt beim Preis. Ich bin Schüler, dass heisst mein Budget ist begrenzt und eine Investition von rund 1000 Euro ist eine grosse Sache und für diesen Preis gehe ich bei der M5 recht viele Kompromisse ein. Ich habe einfach das Gefühl bekommen, dass es in der Preisklasse der M5 wesentlich bessere Angebote gäbe....Zum Beispiel die G81:
    Daher wollte ich trotzdem nochmals euere Meinung zur Preiswerteren G81 wissen. Obwohl ich ja schon Canon Objektive besitzte, wäre ich für einen Systemwechsel bereit.
    Ich habe doch da einige Fragen zu Panasonic, da ich mich mit den Kameras noch nicht so gut auskenne:
    -Wie sieht es mit dem Objektivangebot aus? Ist es preiswert?
    -Ist die Autofokus Performance im Videomodus gut?
    -Und die Sache mit dem Micro 4 3 Sensor...Ist die Low-light Performance viel schlechter als beim APS-C Sensor? Und wie wirkt sich das Ganze auf die Bild- und Videoqualität aus?

Ich bin auch offen für weitere preiswerte Kameras :)

Danke für die Antworten.
    Ich hab mir die M5 angeschaut und finde sie eigentlich eine super Lösung. Mir haben sich nur noch zwei weitere Fragen gestellt:

Stimmt es dass die M5 eine kleine 80d/kleiner "grosser" Bruder der 80d ist? (Zb. Bezüglich Videoqualität) oder gibt es da noch grosse Unterschiede?

Und zudem bin ich noch auf die Lumix G81 gestossen(Bei chip.de sehr gute Bewertungen+Ähnliches Preissegment) Verglichen mit der Eos M5, würdet ihr mir die G81 auch empfehlen?

Hallo
    Erst mal zu meiner Situation: