Beiträge von Freshiety

    Ich werde es mir noch einmal überlegen aber ich muss halt auch bedenken, dass ich auch nur ein begrenztes Budget habe... Gerade wenn ich mir noch das Sigma 19mm f/2.8 DN kaufe... Vielleich spare ich noch etwas und schaue dann mal weiter :)


    EDIT:
    Ich denke ich werde mir das Sony Objektiv gebraucht kaufen und somit ca. auf den Preis von dem Canon kommen.. Muss aber noch schauen ob die gebrauchten nicht irgendwie die Qualität beeinträchtigen :)

    Ich denke jetzt, dass ich mir das Sigma 19mm f/2.8 DN kaufe und zudem ein Canon EF-S 55-250mm IS STM das ich über meinen Adapter an die Kamera anschließe... Dann habe ich ein "gutes" Reiseequipment für mich :)

    Das mit den 30mm und dem "Weitwinkel" ist mir schon bewusst... Ich wollte damit nur sagen, dass ich kein Teleobjektiv o.ä. haben möchte. Nur ein Objektiv, dass keinen zu großen Weitwinkel hat aber auch keine 50mm "Normalbrennweite". Ich muss mir jetzt erstmal noch alles durch den Kopf gehen lassen und wenn ich mich eventuell dann für eins der Vorgeschlagenen entscheide schreibe ich auch etwas zu dem Objektiv was mir gefällt und was nicht ;)

    Hi zusammen... Ich möchte mir ein weitwinkliges Objektiv kaufen und habe ca 400€ zur Verfügung (Kamera: Sony a5000) Ich schwanke zwischen dem Sigma 30mm f1.4 DC DN und dem Sigma 30mm f1.4 ART. Letzteres würde ich mir mit einem Canon Mount holen, da ich einen Adapter habe und das sonst teuer wäre.. Dann würde aber der AF so gut wie wegfallen. Der Vorteil an dem ART Objektiv ist, dass es einen AF - MF Switch und eine Fokusskala hat was es bei dem DC DN nicht gibt... Aber gerade auf Reisen würde mir der AF fehlen.. Hat jemand eine "Kaufberatung" für mich bzw schon Erfahrung mit einem der Objektive? Wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen :)