Beiträge von fehi

Hallo miteinander,

nach einigen Jahren mit Canon APS-C-Kameras würde ich gern mein Equipment etwas 'upgraden'. Ich bin dabei nicht auf Canon festgelegt, da ich sowieso einen Großteil der Objektive austauschen würde. Zum einen ist natürlich der Umstieg aufs Vollformat interessant (hier springt mit vor allem die Nikon D750 ins Auge, wobei es da angeblich bald ein Update geben soll), zum anderen soll die Fuji XT2 ja sehr gut sein.

Das Gewicht ist für mich kein großes Thema, DSLR oder DSLM im Prinzip auch zweitrangig, das Rauschverhalten bei etwas höheren ISO-Werten ist hingegen schon wichtig. Ich fotografiere viel Landschaften, aber auch viel in geschlossenen Räumen (Die Familie eben ...)

Wozu würdet ihr raten? Das Budget für den Body beträgt so ca. 2000 - 2500 Euro.

Vielen Dank!

Felix

Liebe Valuetech-Mitarbeiter, liebes Forum,

für meine Canon 760d suche ich eine höherwertige Alternative zum Kit-Objektiv Canon 18-55 IS STM. Konkret schwanke ich zwischen dem Sigma 17-50mm f2,8 sowie dem Sigma 17-70mm f2,8-4,0. Zu welchem der beiden würdet Ihr eher raten? Die fehlenden 20mm beim 17-50 wären für mich kein Kriterium.

Oder kennt Ihr noch andere, bessere Alternativen außer den beiden Sigmas? Mein Budget gibt ca. 500 Euro her.

Vielen Dank und liebe Grüße

Felix