Beiträge von SkrixlerAnon

Ich wollte mal n Update hier abgeben, obwohl der letzte Beitrag ja schon vor fast 3 Jahren her ist :D

Ich hab mir im Juli 2017 die Sony Alpha 58 mit dem Objektiv Tamron AF 28 - 105mm f/4 - 5.6 gekauft :D

Hatte die Kombination bis September 2019 gehabt :D

Seit Oktober 2019 fotografiere ich mit der Sony Alpha 6000. Das alte Objektiv hab ich behalten und

zusätzlich n Adapter gekauft :D Dazu hab ich mir noch n Samyang 12mm f/2 gegönnt :D

Ich will mir eine gebrauchte Sony Alpha SLT-A58 und dazu hätte ich ein paar Fragen. :D

Also die billigere Sony hat eine Auslösung von 3600, aber dafür ist der Bayonettverschluss in einem stark gebrauchten Zustand.

Für ein paar Euro mehr gib es die Sony mit einer Auslösung von 15400 und der Bayonettverschluss hier ist einem guten Zustand.

Also meine Frage lautet, welche von den beiden sollte ich mir kaufen? :3

Ja ich wollte mir eine gebrauchte Kamera aus Ebay kaufen. Warum kann man Kameras schwer zurück schicken?

Was ist denn jetzt sollte ich auf Canon verzichten oder nicht? :D
    Ich brauch kein 4K. :D
    Das mindeste muss 1080p oder höher sein.
    Kann man denn nicht wie zum Beispiel dem Standardkit oder Objektive für Mondaufnahmen auch für Landschaften benutzen?
    Aber was ist denn der Unterschied mit den von mir oben genannten Kameras, Sony NEX 6 und der Canon EOS 550d? :3

Mein Budget liegt bis 300€.
    Aber als gebrauchte Kamera kann ich erstmal so richtig alles ausprobieren und wenn sie mir nicht gefällt, dann kann ich sie wieder zurück schicken. ^^
    Ich bräuchte aber kein Wifi und NFC.
    Es wär toll wenn das Display beweglich wär, dann könnte ich gute Videos machen. :D

Hallo an alle, ich bin neu hier. :D
    Also ich suche eine Kamera mit der ich Sonnenuntergänge,
    Sonnenaufgänge, den Mond und Landschaften fotografieren bzw. auch aufnehmen will. :3
    Ich bin ein Anfänger bzw. ein Einsteiger. Ich hab bis jetzt immer nur mit meinem Sony Xperia Bilder gemacht, aber das reicht mir nicht. :D
    Ich werde mir fürs erste eine gebrauchte Kamera kaufen.
    Ich hab mir schon ein paar raus gesucht:

Canon EOS 500D
    Panasonic Lumix DMC-G3
    Sony Alpha 33
    Sony Alpha 37

Falls ihr bessere Vorschläge dann her damit. :D
    Welche Kamera ist die beste?