Beiträge von Mr.Rickyboy

Hallo Stefan

Sorry für die späte Antwort vorab.

Hab mich nun immer noch nicht 100% entschieden, bin aber zum Deffinitiven zum Entschluss gekommen das 4k nicht das wichtigste für mich ist. Hab nun mal 80km Auto fahrt auf mich genommen, und bin auf der Landstrasse zum nächsten verfügbaren Laden gefahren. So das ich immer hin die 80D in die Hand nehmen konnte. Dort bekam ich sogar die möglichkeit Akku u. Objektiv 18-135 IS USM zu Testen. Nach 30min handtierung wurde das Gewicht nicht mehr so als unangenehm empfunden was ich als sehr positiv Werte. Dies hat mich dann doch überzeugt eher auf gute Bilder zu setzen als das mir die 4K Funkion Wichtig ist.

Mit dem Angebot von 1250.- Sfr.
    Für;
    - 80D Kamera Body
    - Objektiv 18-135 IS USM
    - Stativ Hama Star 61 ( billiges Starter Stativ?!)
    - SanDisk SDXC 64GB ultra (wie ist die Qualitat?)
    - Lowepro Format BP 150 (Tasche)

Ein von mir aus gesehen doch sehr sehr gutes Angebot oder?
    Dazu kommt noch das CashBack von 100.-sfr. drauf seht wo ich dies aber bekommen würde und wie ist mir noch nicht ganz klar.

Ringe immer noch mit der Lumix G81 Duo Kit mit dem 12-60 u. 45-200 Objektiv

Dies hat nun aber Rang 50 eingenommen. *LACH*

Oder gibt es nun doch noch für Starter eine bessere u. günstigere Kamera :?: Die das Schwenk Display enthalten.

Sonst wir Montags die 80D mit 75% sicherheit gekauft :rolleyes:

Noch ein schönes rest Wochenende an alle

Mfg Mr.Rickyboy

Danke für diese nun doch sehr Preziese Antwort.

Die G81 ist durchaus in der Lage mit einem vernüftigen Objektiv richtig gute Bilder zu machen (je nach dem wie hoch natürlich die Ansprüche sind).

Ansprüche gutes Thema; naja wenn ich die Bilder zum Drucken auf A4 auf Photopapier hinbekomme wäre das sicher Super. Möchte jetzt nicht verpixelte oder gar Müll Drucken, aber ich denke das müsste klappen.

Hoffe mal das ist erlaubt sonst Edit;

https://m.fust.ch/de/p/tv-foto…dmc-g81weg-k-8289254.html

Das wäre zurzeit meine Einkaufskamera.

Was denn Himmel angeht wäre halt schön beim Sonnenuntergang o. Sonnenaufgang Bilder hinzubekommen die besser sind als die Bilder im Anhang.

Dazu kommt das ich mal im Mondschein oder den Mond auch aufs Bild bekomme, nicht so wie das andere im Anhang. ACH und Sterne** von dennen Träume ich aber das wäre dann sicher Luxus für mich.

(mini mond verpixelt unscharf handy s8+)

Schade Anhänge klappen nicht wie gewünscht.

Also würdest du mir die G81 empfehlen?

Danke nochmals für deine Zeit

Mfg mr.rickyboy

@Stefans Foto

Naja 80D fand ich scho etwas schwer, sicher nicht extrem aber zum länger Tragen und Bilder machen weniger von Vorteil?

4K wäre intressant für Videos ( Youtube und vielleicht Zug aufnahmen, auch möchte ich ab und zu kurz clips von Songs OpenAirs Party's machen können,9 ist ja alles auch in FHD möglich intressanter wirds aber mit 4K? )

Fotografieren möchte ich gerne Leute, Landschaften, Wasserfälle, Züge, und wenn ich es hinbekomme denn Mond ( Nachthimmel )
    Leise das wenn ich an stillen Orten Fotos mache nicht zulaut bin.

Ein Schwenkdisplay ist mir extrem Wichtig, und eine Mikrofonklinke auch.

Wie ist denn die Qualität der Bilder von der G81?
    Oder ist die doch nur zum Filmen geeignet?

Oder sollte ich mir gleich die Sony Alpha 9 hollen ?
    Ne Spass soviel Bugget hab ich dann doch nicht.

Für denn Preis finde ich die G81 sehr gut / oder??

Schweiz;

Panasonic Lumix DMC-G81 schwarz mit Objektiv Lumix G Vario 12-60mm OIS und 45-200mm OIS (DMC-G81W) ab 1200Sfr

Ist das zu teuer?

Okey vielen Dank schonmal für die ganzen Imputs.

Die P900 hat ja denn maxi zoom wäre für solche Bilder die günstigste lösung?

Könntet ihr mir nun noch schreiben welche ich nicht kaufen soll, äm besser wäre wohl welche ich mir zulegen soll. :whistling:

Nikon P900
    Lumix G70
    Lumix G81
    Canon 80D
    Canon 700D

Ich hab kein Plan mehr, die 80D hat ein rechtes Gewicht gegenüber der Canon 700D
    Alle anderen gabs nirgens zum Testen. -.-

Leider konnte ich nur das Gewicht Testen da es keine Akkus in denn Ausstellermodelen gab.

Hoffe ihr könnt mich auf die richtige Kamera leiten.

Möchte halt auch Videos von Zügen und der Natur machen, z.B. fliessender Bach oder Wasserfall.

Naja qwer Beet ein halt . :huh::rolleyes:?(

Mfg Mr.Rickyboy

PS: Mein Favorit ist bisher die G81 aus denn ganzen Videos und Berichten aus dem Internet.

Danke für deinen Imput, das Video hab ich mir schon paar mal angeschaut.

Gibt es denn noch eine andere Kamera die besser wäre? Canon 80D? Da fehlt aber das Display zum schwenken?

Und noch eine Spetzial Frage;
    Ich stehe 400m von einer 10cent Münze (Durchmesser 2cm) entfernt, was brauche ich um dieses noch auf dem Display oder Foto zu erkennen?
    ZOOM Objektiv?
    Spetziele Kamera?

Gruss Mr.Rickyboy

Hallo
    Hab mal eine paar Fragen

Ich suche eine Kamera zum Bilder machen u. neben bei mal ein kurz
    Film-Video drehen zukönnen in mind. Ultra HD.
    Bisher war ich auf die Lumix G81 fokosiert jedoch ist leider immer wieder zulesen das die Extreme Geräusche von sich gibt?
    Sind die so gravierent wenn ich z.B. in einer Kirche Filmen möchte das dann alle zu mir Schauen und sich nicht mehr auf die Messe oder Brautpaar Konsentrieren können?

Preis für LumixG81 mit zwei Objektiven; Kit 12-60mm und 45-200mm ca 1200sfr.

Dies ist auch meine oberste Bugget für meine erst Kamera.

Ziel: Kamera für Bilder, Videos Ultra HD, leise, Mond und Landschaftsaufnahmen möglich, Spritzwassergeschützt (aussenbereich), schwenkbares Display, Zeitrafer u. Zeitlupen aufnahmen.

Das wäre ca. die Sachen die ich drin haben möchte u. die G81 auch fast alles mit macht ausser Leise ...
    Stimmt das so??

Hoffe ihr könnt mir Helfen
    mfg der Mr.Rickyboy