Beiträge von danishbelal

Das mit dem zeitversetzten Auslösen habe ich bereits probiert. Die Bilder sehen dann gut aus. Aber der Bildstabilisator sollte diese Bewegung doch stabilisieren, denn der Hub ist gering. Ich bin auch am Überlegen mit der Pentax K70, die soll ja gute Low Light Performance haben. Leider ist sie nicht unerheblich teurer.

Ich denke ich werde mir vorerst das Sigma 30mm f/1,4 holen und mal ausprobieren.
    Man gut es gibt das Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen :).

Ja, die Aufnahme ist verwackelt. Das ist sie aber auch auf dem Stativ und das auch mit dem Bildstabilisator. Die einzige Chance die Aufnahme nicht zu verwackeln ist mit höheren Sensorempfindlichkeiten (und damit kürzeren Zeiten).

Die verrauschen das Bild allerdings ins unerträgliche.

Die Testaufnahmen die ich gemacht habe waren hier in meinem Zimmer. Das ist zwar nicht voll ausgeleuchtet, allerdings ist es auch nicht dunkel.

Mein Handy kostet deutlich weniger als diese Kamera und macht unter den gleichen Bedingungen bessere Bilder. Sind zwar auch verrauscht, aber die Schärfe ist da.

Danke für die Antwort.

Habe eben noch ein Bild gemacht.

Das ganze ist hier: http://imgur.com/a/urQTz

Diesmal: f/5,6 bei 1/4s und ISO800 (33mm) Autofokussiert.

Bildstabilisator war an (Das Symbol mit der Hand, ohne die horizontalen Pfeile).
    Hier könnte es theoretisch aber doch auch an der Belichtungszeit liegen, oder?

Mir wurde mal gesagt, man könne mit 16Megapixeln sehr große ausdrucke machen (bis A0). Davon ist das Bild ja meilenweit entfernt :(.

So jetzt muss ich aber los. Bin in einigen Stunden wieder da.

Guten Abend,

heute kam meine G70 mit dem 14-42mm Kitobjektiv. Ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden und gehe derzeit davon aus, das dies am Objektiv liegt.

Ich hänge mal ein Bild an, dass ich heute gemacht habe. Das hat bereits 200% Vergrößerung (um die Datei klein zu halten).

Liege ich in der Vermutung richtig, dass dies am Kit-Objektiv liegt?

Kann mir jemand Objektivempfehlungen im Bereich bis 300€ aussprechen? Ich dachte bisher so an folgendes:

• Panasonic H-FS45150EKA; 45-150mm @ F4.0-F5.6; etwa 240€; vermutlich auch nicht so gut
    • Panasonic H-FS12060E; 12-60mm @ F3,5-F5,6; etwa 340€; dafür wahrscheinlich relativ gut
    • Panasonic H-VS014140; 14-140mm @ F4,0-F5,8; Gebraucht etwa 380€, wahrscheinlich sehr sehr gut

Hat jemand vielleicht Erfahrungen zu Nr. 1? Ist ja relativ günstig (wahrscheinlich nicht ohne Grund :) )