Das 18-35 spricht mich an. Das bedeutet es wäre ein 28 - 50 mm Objektiv. Crop. Würdest du 400 Euro mehr ausgeben oder das 17-50 mm nehmen ?
Beiträge von pauli
-
-
Verstehe ich das richtig, dass du bereits ein Teleobjektiv hast?
Gerade falls ich stellt sich die Frage, ob dir 50mm als Allrounder am oberen Ende reichen.
Generell würde ich - falls du nicht gerade vor hast bald zum Vollformat zu wechseln - vom Sigma 24-105mm Abstand nehmen. Mit dem Crop des APS-C hast du damit quasi keinen Weitwinkel mehr. Du könntest natürlich bei Bedarf das Tamron 10-24mm HLD als untere Erweiterung kaufen, aber das 24-105mm ist eben einfach für Vollformat gedacht. Mir persönlich wäre Blende 4 auch zu wenig für ein Standardobjektiv an APS-C.
Von den beiden Objektiven würde ich dir daher zum Sigma 17-50mm f2.8 OS raten.
Um dir aber noch andere evtl. bessere Objektive vorschlagen zu können, wäre es aber hilfreich, wenn du noch dein Budget nennen könntest und beschreibst, was du damit fotografieren möchtest.
Persönlich habe ich mich nämlich in das Sigma 18-35mm f1.8 Art verliebt... v.a. aufgrund des Bokehs.
Danke sehr. Ja ich habe bereits ein Tele bis 250 mm und fotografiere Tiere und Menschen
-
Hallo Canon und Kamera Freunde!
Meine Canon EOS 77D sucht einen neuen Lebenspartner: jetzt Frage ich mich: lohnt es sich auf ein Sigma Art Objektiv (also das 24-105mm) auf zu Preisen, oder recht das Sigma 17-50mm? Ich wollte jetzt ein Allround Objektiv, da ich kein Kit Obj. Mehr habe und nun auch etwas unter 50 bzw. 70 mm zu haben.
Was würdet ihr sagen? Aufsteigen oder nicht?
-
Ich danke dir wirklich sehr!
-
Hey hier meldet sich Paul.
Ich bin auf das
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL gestoßen und bin von dem Objektiv begeistert : für den Preis!
Ist dies ein guter Allrounder? Ich suche in dem preisgebiet ein objektiv das viel draufbekommt ; und auch in innenräumen gut nutzbar ist.Andere Empfehlung ?
-
-
Hi !
Ich besitze eine Canon EOS 77d und habe mich so auf den Urlaub gefreut! Heute ist die Abfahrt und ich war gar nicht zufrieden mit dem Urlaub: weil : Canon efs 55-250mm Telezoom!
Es war mir immer zu nah dran .
Und deswegen würde ich mir gerne eins der 3 Objektive die zur Auswahl stehen wünschen .Canon efs 24 mm 2.8
Canon ef 50mm 1.8
Canon efs 10-18mmMeine Prioritäten:
Ich muss zur Schul-dokumentation Flexibel sein und auch im Engen Foyer gute Bilder machen könnnen.
Mir ist die Verarbeitung egal
Im Urlaub viel draufbekommen (Meer, nächstes Jahr Rom , Vesuv ...)
Gruppen Fotos
Urlaubs Fotos mit FamilyIch denke ihr könnt mir helfen
Danke schon mal an die Profis
LG
Paul
-
Also ich würde dir eine Nikon d3300 Empfehlen.
Da Nikon eine 24 MP Kamera ab 400 Euro mit Kit Objektiv loslässt , empfehle ich sie dir. Viele Freunde haben diese und ich bin von ihr begeistert. Kann aus Erfahrung sprechen , dass die Sonys nicht al so gut sind.(zumindest A 5000/A5100) . Canon kann aber heute mit ihren 18 MP Sensoren nicht mehr mithalten. Dafür stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Canon saugt ganze 100 euro mehr für ein Kit Objektiv . Also für den Anfang Lohnt sich Nikon meiner Meinung nach am besten!LG pauli
-
@Matze Ich Danke euch allen hier im Forum für die Hilfe. Danke Danke Danke!!!!!
Ich werde mich also in den nächsten Tagen in Einen MediaMarkt Bewegen . Super nett von euch allen ! -
Ich weiß ... ich denke ich werde mir sie holen , sobald die Klausuren vorbei sind. Dann hab ich ja mehr zeit und spare vllt. auch etwas.... Danke für die Schnelle Antwort . Matze Was sagst du denn ? @Matze
-
Ja aber ich kenn mich ja schon mit der Fotografie Aus....
-
Hallo .
Ich bin so ein Mensch der wenn er etwas im blick hat, es nicht mehr abwarten kann. Toll die Canon Eos 77d ist 110 EuroReduziert und ich will mir die holen , aber Mein Gehirn sagt . PAUL! Warte noch ... es kommen noch Rabatte .
.............. Aber ich halte es nicht mehr aus . Glaubt ihr , dass eine 5 Monate Alte CANON Noch Tiefer vom Preis geht? Ich ehr nicht... Ich brauche sie auf jeden fall für den Urlaub ab dem 19.10.17 ... würdet ihr die Preise bis dahin beobachten und dann wenn der Preis wieder Hoch geht zuschlagen ???? Ich weiß nicht was ich tun soll.. Habt ihr damit Erfahrungen
? Was die Preisveränderung der Kameras angeht ?
Was würdet Ihr jetzt an meiner stelle tun?
Wenn ja Danke schon mal im Voraus !
Euer Pauli