Beiträge von Korbi Hasel

    Hallo liebe Kamera-Freunde,


    heute schreibe ich diesen Beitrag, weil ich ein Problem mit meiner Canon 77D habe. Eine Suche im Netz hat nichts ergeben und ich hoffe darauf, dass einer/eine von Euch schon einmal das gleiche Problem hatte und mir weiterhelfen kann.


    Ich war heute auf einem Pferde-Festival, da ich als Austauschschüler in Australien bin und dort meiner Gastfamilie beim Catering geholfen habe.

    Nachdem ich ein paar gute Aufnahmen vom Rodeo gemacht habe, habe ich vom Tele aufs Standard-zoom gewechselt um einen Schwertschlucker abzulichten. Nach ungefähr zehn Minuten, in denen meine Kamera wie immer perfekt funktioniert hat und ich nur bisschen an Blende und Co. rumgespielt habe, ist sie sozusagen "abgestürzt". Das kam komplett aus dem Nichts, seit einem halben Jahr benutze ich meine Canon gerne und viel und sie ist mir nie runtergefallen, hat irgendwelche Kratzer oder Dellen und befindet sich in sehr gutem Zustand.

    Ich konnte keinen einzigen Knopf mehr betätigen (inklusive Shutter- und On/Off). Und Nein, ich bin nicht aus Versehen auf die Lock-Taste gekommen.

    Mein Bildschirm und LCD blieben aber weiterhin an. Ihr müsst euch das so vorstellen:

    Ich hatte gerade ein Foto aufgenommen, schaue es mir an und will das nächste machen. Doch mein Auslöser funktioniert nicht, ebenso wie das aufgenommene Bild nicht verschwindet oder die Wahlräder irgendetwas verändern. Der On/Off Knopf tut nix, aber ich kann weiterhin ins Bild reinzoomen, da der Touch einwandfrei funktioniert. Das wars dann aber auch schon.

    Die Kamera geht nicht aus, die Bildschirme bleiben an und ich kann nur zuschauen.:/

    Nach einer Stunde sind dann auch die Bildschirme ausgegangen, aber da kein Knopf funktioniert, bringt es halt auch nichts, den On/Off Knopf rumzuschieben wie ich lecker lustig bin, die Kamera bleibt tot. Auch ein Entnehmen des Akkus und der Speicherkarte, eine volle Aufladung und Neueinsetzung nach einer halben Stunde haben nichts gebracht.


    Ein bisschen besorgt hoffe ich auf Eure Hilfe, da ich hier "unten" in Down Under keinen Kamera-Händler meines Vertrauens aufsuchen kann und keine Lust habe, von irgendeinem Großstadt-Laden abgezogen zu werden, der mir für ein eventuell banales Problem einen zu hohen Preis berechnet. Auch habe ich keine Ahnung was die hier mit einer sozusagen deutschen Kamera machen. Einschicken? Garantie? (auch bei Amazon-Kauf mit Cashback?)


    Ich danke Euch schon jetzt für jeden Versuch der Hilfe!


    Liebe Grüße


    Korbi

    Hey und Hallo zusammen,
    als Einsteiger habe ich mich nach langem Recherchieren für die Canon EOS 77d entschieden, die ich mir an Weihnachten zulegen werde.
    Nun verzweifle ich langsam aber wirklich am schier unendlichen Pool von Objektiven.
    Ich werde 2018/2019 für ein Jahr nach Australien reisen und möchte diese Etappe meines Lebens natürlich bestmöglich auf Fotos und eventuell sogar Videos festhalten.
    Dementsprechend bräuchte ich ein Objektiv, das mir schöne Weitwinkel-Landschaftsaufnahmen, aber auch Lichtstarke Portraits liefert. Ich habe mit dafür schon das Sigma 17-70mm angeschaut, dies wäre auch mein Favorit. Ist der Autofokus hier OK? Muss jetzt nicht in winzigen Sekundenbruchteilen scharfstellen aber ewiges "Rumgepumpe" würde ich mir gerne ersparen.
    Als zweites Objektiv werde ich ziemlich sicher das Canon 55-250mm zulegen, um auch im Telebreich schöne Fotos zu machen.
    Nun würde sicherlich die Antwort kommen, ich sollte mir doch ein Reisezoom zulegen, das beide Aspekte verbindet, doch meistens sind mir die Blenden hier zu schwach, denn eine gelungene Tiefenunschärfe gefällt mir sehr gut!
    Preislich sollte das Standardzoom um die 250-300€ kosten, mehr gibt mein Budget leider nicht her. Deshalb habe ich auch vor allem gebrauchte Objektive im Blick.
    Nun also meine Frage, welches Weitwinkel/Standardzoom empfehlt ihr einen Laien wie mir?
    Das Sigma 17-70, das Sigma 17-50, das tamron 24-70 (natürlich das alte, das neue kostet viel zu viel), ein tamron 17-50, ein Canon Weitwinkel, oder doch ein ganz anderes ?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    LG Korbinian