Hallo zusammen,
ich wollte dieses Wochenende auf die ILA und mal versuchen ein paar Fotos von den Flugshows zu machen. Da ich jedoch noch nicht ganz so lange mit der DSLR fotografiere, vor allem nicht sich schnelle bewegende Objekte, wollte ich gerne noch ein mal nach paar Tipps fragen, so das ich zumindest ein paar brauchbare Fotos hinbekomme.
Ich weiß natürlich das mir hier keiner genaue Einstellungen nennen kann, da man nicht abschätzen kann wie das Wetter wird etc., aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Flugshows und hat so ungefähre Einstellungen die man für den Anfang anpeilen kann.
Aktuell spiele ich mit dem Gedanken folgende Einstellungen zu verwenden und dann entsprechend anzupassen:
Verschlusszeit: 1/500, Blende 8, Iso Automatisch bis max 1600 (vllt auch manuell? je nach Wetterlage), AI Servo, Back Button Focus und Serienbildaufnahme zu nutzen.
Was ich z.B. noch gar nicht einschätzen kann, ist was für eine Fokus Messung .. (heißt das so? 1 Messpunkt / 9 Messpunkte / großes Feld wo die Kamera automatisch aussucht was fokusisiert wird.. sorry ) ich nehmen soll.
Ausrüstung: Canon 77d mit dem Tamron 70-300 f4.-5.6 Di VC USD (denke durch den Crop Faktor hier ordentlich nah ranzukommen). Ein Stativ oder Monopod besitze ich leider nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar !