Beiträge von Christof Risch

Für deinen Anwendungsbereich bist du mit einer Canon DSLR gut ausgerüstet.

Um für unter 1000€ ein komplettes System mit Objektiven und Zubehör zu bekommen muss man Natürlich überall etwas sparen, da ist leider keine 7D II oder 80D drin.

Stimmt so nicht ganz. Ich hab meine 7D Mark II bei Ebay für 730€ bekommen. Also unter 1000€ bekommt man schon eine Camera. Aber nur den Body.

Ja, hab ich. By the way. canon Support kann sich das komischerweise nicht erklären, warum der AF so probleme macht an der 70D.

Die 70D ist schon etwas in die Jahre gekommen. Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Ja, hab ich. Warum der support von Canon keine Antwort auf das Problem hat, ist mir irgendwie schleierhaft. Aber na ja. Vieleicht wird es Zeit mal auf die 5D Mark IV umzusteigen. Mehr Megapixel, besseres Rauschverhalten, mehr AF-Felder. Serienbilder macht sie genauso viele wie die 70D.

Na ja, das Problem bei mir ist, wenn es auf anhieb nicht funktioniert, dann brauch ich auch kein Geld dafür ausgeben. Ich hatte das Objektiv erst mal zum Testen wie es sich so schlägt bevor ich es kaufe.
    Das erstaunliche war, an einer 5D Mark III hat es super funktioniert.