Nochmal zum Cashback von Canon. Ich glaube, dass die das Geld immer am Ende vom Monat auszahlen.
Beiträge von Daniel Eckert
-
-
Danke Leute für eure Empfehlung.
Über das IS STM kit habe ich mich bereits informiert und werde dieses wahrscheinlich holen und eventuell durch eine lichtstarke Festbrennweite ergänzen. -
Hi,
Ich will nun von meiner Kompaktkamera (coolpix s9300) auf eine bessere Kamera(DSLR/DSLM=egal) umsteigen, da mich Fotografie nun seit längerer Zeit interessiert.
Ich werde die Kamera vor allem zum Fotografieren benutzen(v.a Landschaft,Architektur,Street)jedoch ab und zu mal Filmen. Als ich umgesehen habe sind mir zwei Kameras aufgefallen zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann: Panasonic Lumix g70 oder die Canon eos 200d. Die Kamera sollte leicht sein, da ich sie sehr oft auch auf Reisen mit mir herum tragen will. Könnt ihr mir sagen welcher Body die besseren Bilder macht und ob es mit der Lumix genau so gut/schlecht geht bei Dämmerung/Nacht zu Fotografieren? Mein Budget liegt bei ca. 550-600 Euro mit Objektiv. Später werde ich wahrscheinlich dann noch ein besseres Objektiv holen, aber für den Anfang würden mir die kit-Objektive ausreichen. Was sagt ihr?