Beiträge von e4zily

Also ich hab mir jetzt das Review angeschaut und würde man als Filmer effektiv das 16mm 1.4 gegenüber dem 30mm 1.4 vorziehen?
    Bzw gibt es ja noch die Variante von Walimex. Würde man da jetzt das Sigma empfehlen oder eher ein anderes?

Also ich schwanke jetzt zwischen dem sigma 30 1.4f oder dem Panasonic 42,5 1,7f.
    Ich bin mir nicht ganz sicher welches sich im Endeffekt mehr lohnt, auf der einen Seite hat man natürlich den Stabilisator im Panasonic Objektiv, aber ich finde das Bokeh und die Lichtstärke des Sigma Objektivs auch bemerkenswert :D

Also erstmal zu den kitobjektiven. Ich meinte, dass es sich vielleicht nicht so von der Qualität rechnet. Sondern dass man doch direkt ein relativ gutes objektiv kauft um mehr und länger Spaß damit zu haben
    Vielen Dank erstmal für die Liste, echt sehr gut :)
    Eine kurze Frage, welches objektiv von denen hat trotz des relativ kleinen Sensors bei der g70 einen guten Bokeh, der schon deutlich zu sehen ist?
    Aber erstmal Danke für die Liste :)

Also, ich habe vor mir die Panasonic G70 als Filmkamera zuzulegen, weil sie ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat.
    Nun stoße ich nur an das Problem, dass sich das kitobjektiv nicht so rechnet, also wollte ich mir das Canon ef 50mm 1.8 holen, natürlich mit passiven Adapter.
    Nur habe ich gerade gelesen, dass das wahrscheinlich eher schwerer geht. Nun hab ich die Frage, welches objektiv eignet sich für diese Kamera, besonders zum filmen?
    Außerdem hätte ich gerne eine gute Tiefenunschärfe.
    Was wären da die günstigsten objektive?

Lg Nick