Beiträge von Ticara

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Ich werde wohl mal danach schauen, ein gutes Angebot für ein Kit zu finden und dazu dann in das gute Telezoom zu investieren. Das passt nämlich erst einmal am besten zu dem, was ich primär machen möchte und mit dem Kit-Teil kann ich mich dann noch ein wenig ausprobieren. Je nachdem woran ich dann noch Spass finde, kommt dann evtl. noch was Weitwinkliges oder auch Festbrennweiten dazu.

Vielen Dank schon mal an alle für die Anregungen und Empfehlungen!

Die EOS 80D hatte ich mir auch schon mal angeschaut, allerdings ist sie preislich für mich schon hart an der Grenze und da fallen mehrere Objektive erst mal flach.
    Die 800D/77D klingt sehr interessant (ich hoffe, dass mich da die 6 Bilder/sec nicht im Stich lassen), habe mir da direkt mal ein Video zu angeschaut und sehe da doch deutlich einen Mehrwert für mich im Gegensatz zur 750D! Da werde ich mich wohl mal die Tage nach guten Angeboten Ausschau halten. Bei den Objektiven hadere ich noch. Ein Tele-Zoom sollte auf jeden Fall dazu kommen. Gibts eventuell Meinungen zu den Kits? Lohnt sich das oder doch lieber nur den Body und die Objektive frei wählen?

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Interesse an der Fotografie gefunden und da die Handykamera doch eher begrenzte Funktionen bietet, bin ich am Thema DSLR hängengeblieben. Nun steh ich davor, mir meine erste eigene Kamera anzuschaffen und bin etwas überfordert mit dem recht vielfältigen Angebot. Von der Handhabung gefällt mir Canon recht gut, beim Modell und Objektiven bin ich mir jedoch noch recht unsicher.

Grundsätzlich möchte ich mit der Kamera, natürlich mit etwas Übung, hochwertige Tierfotografien (hauptsächlich Hunde) machen und dabei auch Bewegungen, wie Sprünge und Sprints, festhalten können. Auch Landschaftsaufnahmen spielen für mich eine Rolle, da ich recht viel in der Natur unterwegs bin. Der Videomodus ist für mich bisher eher zweitrangig.
    Weiterhin wäre mir wichtig, dass die Kamera auch für kleine Hände gut griffig und die Bedienung durchaus für einen Einsteiger erlernbar ist. Ein Bonus wäre eine gewisse Robustheit gegen Wind und Wetter; am Strand oder im Wald ist es nicht immer ganz gemütlich. Alles in allem möchte ich möglichst lange etwas von der Kamera haben.

Bisher hatte ich die EOS 750D ins Auge gefasst, hatte sie auch schon in der Hand und war recht angetan, bin mir allerdings noch nicht sicher, obs tatsächlich das Richtige für mich ist. Budgetmäßig sollte es mit Zubehör und Objektiv möglichst unter der 1000€-Grenze liegen. Über ein paar Meinungen, Empfehlungen zu Kameras und Objektiven würde ich mich sehr freuen!

LG,
    Tina