Beiträge von Skadi

    Wie sieht es dann mit der Nikon D5200 aus?

    Sie scheint mir für mein Budget momentan am besten. - Der Bildschirm ist beweglich und ansonsten unterscheidet sie sich von der Bildqualität nicht ausschlaggebend vom Nachfolger - jedenfalls ist mir die D5300 zu teuer.


    Eine Kamera, die ich ebenfalls interessant finde, ist die Panasonic DMC G 70 - wäre sie für mich besser, da mir die Bildqualität wichtiger ist?

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten!


    Die Nikon D5300 werde ich mir dann auch auf jeden Fall näher anschauen, allerdings wird mir der Unterschied zur D3400 wahrscheinlich nicht so groß auffallen - die Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig und eine einfachere Bedienung sowie mehr AFpunkte scheinen mir auf den ersten Blick nicht für den höheren Preis zu reichen. Wollte ersteinmal nur als Hobbyphotographin mal was wirklich Besseres/"Ernsteres" als mein Handy haben.

    Die Olympus OM-D Modelle habe ich mir auch angesehen, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie vielleicht das Falsche für mich ist: sie hat eine gute Videoqualität und Features wie Touchscreen und Wifi etc. und dafür wollte ich ungern mehr bezahlen, wenn ich für das gleiche Geld vielleicht eine Kamera mit besserer Bildqualität bekommen könnte, die sowas vernachlässigt.

    Aber wenn ich mich da irren sollte - was sehr gut sein kann - wäre Aufklärung nett. :D

    Von der Größe wäre mir natürlich etwas wie die Olympus lieber; aber solange es nicht größer als die Nikon D3400 ist, stellt es kein großes Problem dar.


    Zur Astrophotographie: Ich dachte dabei eher an so Sternenhimmel - mit Teleskopen und extra Kameras nur dafür ist mir das zu teuer. (Wobei das natürlich sehr beeindruckend sein kann :D)

    Heyo!


    Ich suche nun schon längere Zeit nach einer Kamera, die mein Handy ablösen kann: Bislang habe ich gerne Landschaften (besonders Berglandschaften, Schnee, Flüsse) und Pflanzen fotografiert - Was mir dabei an meinem Handy gefehlt hat, war ein kompetenter Autofokus, eine bessere Bildqualität und weniger Bildrauschen, vorallem bei schlechter Belichtung und in der Ferne.


    Ich suche nach einer Kamera, die man bei(m) Ausflügen/Urlaub mitnehmen kann und dennoch eine gute Bildqualität mit sich bringt. Da ich in diesem Bereich aber noch unerfahren bin, wäre eine intuitiv bedienbare Kamera schön. Sollte ich mich später eingefunden haben, hätte ich aber gerne die Möglichkeit, sie doch manuell einstellen zu können.


    Serienaufnahmen sind mir nicht besonders wichtig und auch Wifi oder ein Touchscreen sind für mich unwichtige Features. Gerade einen Touchscreen empfinde ich oft als störend und dafür möchte ich nicht unbedingt mehr Geld ausgeben. Die Videoqualität ist mir auch egal.


    Mit dem, was ich bis jetzt alles gelesen und gehört habe, würde ich zu einer Kamera mit eher längeren Verschlusszeit tendieren, da ich keine Actionbilder oder Schnappschüsse machen möchte.

    (Was mich auch interessieren würde, wäre sowas wie ein Astrophotography Modus, allerdings sprengt das dann auch wohl den Rahmen - nur falls sich jemand damit auskennen sollte)


    Mein Budget liegt bei max. 470€ - was für meine Anforderungen vielleicht etwas zu wenig ist, aber mal schauen.

    Einige Kameras, die ich mir angesehen habe und interessant fand:

    Nikon D3300

    Panasonic Lumix DMC GF7

    Sony Alpha A5000


    Die Nikon D3400 finde ich momentan am besten - eine gute Bildqualität mit leichter Bedienung und das für ca. 350-450€.


    Allerdings bin ich mir mit all dem nicht ganz sicher. - Ich bin schließlich noch ein Anfänger.


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und bedanke mich schonmal fürs Lesen!