Beiträge von kasa

Wie beschrieben, es braucht einen guten Automatikmodus. In der Canon hatten wir durchaus sehr gute Bilder und rein Fototechnisch sind nicht viel Unterschiede aber filmen kann man mit der nicht wirklich brauchbar.

Alternativ nutzen wir auch noch viel unsere Samsung Smartphones, die machen auch brauchbare Bilder.

Ich plane jetzt mal bis 1000 Euro inkl. erstem brauchbaren Objektiv. Ob DLSR oder Bridge Kamera ist jetzt weniger wichtig. Wenn ein brauchbares Objektiv bei ist bin ich nicht der Typ der da grossartig Objektive wechselt. Bei der EOS hatten wir ein Sigma 18-200 damit wir auch etwas Zoom hatten und waren sehr zufrieden.

Die Kamera sollte auch im Automatikmodus brauchbar sein, da meine Frau weniger mit manuellen Einstellungen klarkommt aber dann doch immer die meisten Bilder macht :whistling:.

Ich hatte mit der EOS M50 geliebäugelt aber gerade 4K Videos sind da noch nicht berühmt, sollen teilweise verzerren.

Salü,

ich suche recht kurzfristig ein Kamera für die Ferien, zum fotografieren und möchte aber auch gern viel filmen in 4K. Wir haben noch eine alte EOS 500D zum Fotos machen und hatten uns im Oktober eine Lumix FZ1000 gekauft nachdem wir uns "vermeidlich" gut informiert hatten. In diversen Tests kam die FZ1000 immer recht gut weg, im täglichen Gebrauch waren wir sehr enttäuscht und haben Sie daher verkauft.

Die Bilder waren bei viel Licht gut, sobald es dunkler war oder Gegenlicht hatte, waren alle Bilder sehr dunkel. Wir konnten das auch mit diversen Einstellungen nicht zufriedenstellen lösen. Das konnte unsere alte EOS besser.

Daher bin ich gespannt auf eure Erfahrungen und Tips für eine neue Kamera.

Danke und Grüsse Kay

.....anbei mal ein Beispielbild der FZ1000 in einem Restaurant mit relativ viel Licht am Mittag.