Beiträge von Steff H.

Guten Morgen

Ich suche Leute, die mit dieser Kombi Erfahrungen haben, gerade im Actionbereich, Hundefotografie. Ist das Tamron zu empfehlen, auch im Hobby-Semiprofibereich? Eventuell hätte jemand gerade im Hundeaction, sprich Border Collis, Aussies Bilder für mich mit der Einstellung im All Servo?

Liebe Grüße und Danke schon einmal

Hallo

Ich kann dir das 70-200mm f4.0 L von Canon empfehlen. Sehr gute Lichtstärke, dazu eigentlich schon schnell. Gebraucht in deinem Budget und neu auch für gut knapp 600.- zu bekommen. Ich hatte vorher das f4.0 ohne IS und nun mit IS. Mit Stabi zahlst du um die 1000.- und für Landschaft und Portrait ist der Stabi top. Hier musst du allerdings bei der Brennweite Abstriche machen. Auch das bereits erwähnte 70-300mm IS II würde ich in betracht ziehen. Die Verschlusszeit der 550D ist allerdings nicht unbedingt der Renner. Und du musst halt wissen, was du hauptsächlich fotografieren willst. Nur Sport, dann würde ich mir aber in näherer Zeit überlegen, auf einen anderen Body inkl. Objektiv umzusteigen.

Danke für deine Antwort. Also ist es auch für schnellere Bewegungen, Indoorsport geeignet? Hab mir ja das Video schon öfter angeschaut, leider den Test für Sport eben vermisst, daher meine Frage bezüglich Hunde in Bewegung und bin eben begeistert von dem Objektiv. Das mit der Stativschelle ist zwar ein Minuspunkt. Aber nach oben gedreht dürfte es da kein Problem geben.

Hallo

Zusätzlich zum 70-200mm ein lichtstarkes, jedoch schnelles Objektiv. Auch für Indooraufnahmen, mit Hunden beim Mantrailing z.B. Also Personensuche mit Hunden in Gebäuden. Dort stoße ich mit meinem Canon leider von der Lichtstärke her an die Grenzen. Und suche noch eine zusätzliches Objektiv. Für Outdoor liebe ich mein Canon, da es ebenfalls sehr schnell ist.

Hallo

Ich besitze die EOS 7 D MKII und hab Momentan noch das Canon 70-200mm f4.0 L IS und interessiere mich zu dem fürs Sigma 50-100. Ist es schnell genug, für Hunde, Indoorsport etc.? Wäre über Tips, Erfahrungen mit dem Objektiv sehr dankbar.