Hallo Zusammen,
ich beginne ja gerade mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Da wir demnächst im Urlaub sind suche ich Lesestoff.
Welche Zeitschriften könnt ihr denn so empfehlen?
Danke
Hallo Zusammen,
ich beginne ja gerade mich mit der Fotografie zu beschäftigen. Da wir demnächst im Urlaub sind suche ich Lesestoff.
Welche Zeitschriften könnt ihr denn so empfehlen?
Danke
Darf ich dich dann nochmal um eine Obkektivempfehlung für die M50 bitten?
Danke
Danke Matze für deine Empfehlungen. Gestern hatte ich dann endlich mal Zeit in einem Fotoladen reinzuschauen.
Die Sonys lagen nicht besonders gut in der Hand, und das Handling hat mir auch nicht gefallen.
Deutlisch besser hat mir da die EOS M50 gefallen. Für den M-Mount gibt es ja aber noch nicht so viele Objektive.
Mir wurden für die M50 folgende Objektive empfohlen.
Tele:
- Tamron 18-200mm
- Kombination aus Canon 15-45mm und Canon 55-200mm
Weitwinkel
- Canon 11-22mm
Festbrennweite
- Canon 22mm
Wirkliche Alternativen zu diesen Objektiven gibt es ja auch garnicht, wenn ich mich nicht irre.
Ist denn abzusehen ob da in naher Zukunft noch mehr Objektive kommen werden?
Ein wirklicher Fan von Adapterlösungen bin ich nicht. Zumal die Kompaktheit der Kamera ja dann hinnfällig wäre und mir ist halt wichtig das Autofokus und Bildstabi verlässlich arbeiten.
Danke und schönen Sonntag
Martin
Ich dachte an die A6000 oder 6300, die 6500 ist mir aktuell noch zu teuer. Preislich sollten sich die Objektive wenn möglich an den oberen Canon Objektiven orientieren, ich hab noch nicht so den Überblick was die Preise für Sony angeht.
UWW, Portrait und Telezoom
Danke
Welche Objektive für dei 6000er Serie von Sony könntest du denn empfehlen?
Ja da hast du wohl recht, da muss ich selber durch.
Bald bin ich im Urlaub, da werde ich mal verstärkt drauf achten, welche Brennweiten ich tatsächlich benutze. Nach dem Urlaub werde ich mir dann wohl mal die 77D bestellen und diese dann mal testen und die Bilder vergleichen.
Hast du denn auch schon Sony Objektive getestet? Die 6000er Serie gefällt mir nämlich auch ganz gut.
Gruß
Martin
Hallo Matze,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin noch ziemlich unentschlossen ob ich mir die ganze Schlepperei und Objektivwechsel antun will.
Daher schwanke ich gerade zwischen der 77D mit dem Tamron 18-400 und einer neuen Bridgekamera, hier hat es mir die FZ 2000 mit ihrem eingebauten ND-Filter besonders angetan.
Hi MauDal,
Ich habe auf jeden Fall vor die Kameras mal in die Hand zu nehmen. Leider haben unsere Elektronikmärkte weder die 77D noch die 800D vorrätig. Bei der 200D weiß ich es nich nicht. Die hiesigen Fotogeschäfte muss ich noch abtelefonieren, zur Not muss ich sie halt bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück schicken.
Martin
Hallo zusammen,
da bei uns demnächst einige besondere Reisen auf dem Plan stehen, dachte ich mir, es wird Zeit meine FZ200 gegen eine DSLR zu tauschen. Nach stunden langem Testberichte lesen und Videos schauen, habe ich folgende Kameras/Objektive ins Auge gefasst.
Kameras:
EOS 77D/800D oder 200D jeweils mit dem 18-135mm KIT-Objektiv
Bei der 200D wäre es ein STM und bei der 77D/800D ein USM. Soweit ich bisher rausfinden konnte hat das was mit dem Autofokus zu tun, nur wo ist der Unterschied?
Teleobjektiv für Tiere (Safari)
Sigma [C] 100-400 mm DG OS HSM
Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv
Das Sigma habe ich gewählt weil es wohl gegenüber dem Tamron im Telebereich besser abschneidet. Das Canon kostet bei Amazon nur knapp 200€, das hat mich sehr überrascht.
Weitwinkel für Landschaft und Architektur
SIGMA 10-20 F3,5 Ex DC HSM
Canon 10-18 4,5-5,6 IS STM
Festbrennweite für das ein oder andere Portrais
Canon EF 50mm F1,8 STM
Als Alternative zum KIT Objektiv und Tele dachte ich evtl. an das Tamron 18-400 Di II VCHLD
Nun würde ich gerne eure Meinung zu meiner Auswahl hören, evtl. hat ja noch jemand andere Tipps für Kamera/Objektive.
Ein bekannter hat mir Empfohlen mal nach Spiegellosen Systemkameras zu schauen, also nochmal fleißig Testberichte lesen und Videos schauen.
Vielen Dank und Gruß
Martin