Beiträge von audiophiel

Moin ihr lieben,

als Neuling hier erstmal natürlich: vielen vielen dank für die wirklich guten Video reviews!

Nun zur Sache: Ich habe mir vor ca 8 Jahren die Sony a55 SLT gekauft und mit der Tamron 18-200mm Gummilinse angefangen zu fotografieren, hauptsächlich Natur bzw. vor allem Tiere (d.h. Seevögel). Mittlerweile spinnt die Kamera immer mehr und ein Ersatz steht an: Ich habe mich für die Canon 80D entschieden. Da ich nur eine Linse besitze, die auch noch Staub in der Optik hat, macht mir der Systemwechsel nichts aus.

Die genaue Frage ist nun, was ist die Sinnvollste Objektivlösung für den Anfang? Da der Body ja schon ca 1000 kostet kann ich nicht gleichzeitig soooo viel ausgeben, und mir eine maximale Schmerzgrenze bei 2000€ für das ganze System gesetzt. Ich habe mir auch überlegt direkt am Body zu sparen, aber die Vorteile z.B. gegenüber der 77D Überwiegen, und ich möchte ein Body, der über einige Jahre alles abdecken wird, das ich brauchen könnte.

Da ich sowohl Landschaften als auch starkes Tele für Tieraufnahmen möchte habe ich mir überlegt das Kit mit dem Tamron 16-300mm zu nehmen. Das ist sicher von der Preis/Leistung nicht schlecht (als Kit 1399). Falls ich mich für die ein Objektiv Lösung entschiede, ist das sicher eine gute Option. Mittlerweile überlege ich aber, ob die option mit den zwei Kit objektiven (Tamron 70-300mm DI VC + 17-50mm 2.8 XR Di II VC) nicht evtl die bessere Wahl ist?

Was sagt ihr? Welches ist eine gute Kombination für meinen Zweck, auch mit anderen Linsen.

Vielen Dank,

audiophiel