Beiträge von Vaux

Hey, Danke für Antwort!

Objektiv ist leider nur noch das erste vom damaligen Kauf übrig (müsste das Vario 14-42 sein). Das mit FBW hat sich mit der Kamera verabschiedet X/ Sonst sind noch da: klar die Speicherkarten, 2 Ersatzakkus, Tasche

4K ist ein nettes Gimmick, aber kein muss. Ordentliche 1080p wären schon ausreichend. Video AF wenn's was brauchbares für das Budget gibt gern, ansonsten würd ich manuell üben und mir später noch ein passendes Objektiv dafür kaufen.

Gewicht und Größe sind nicht so wichtig, die Lumix war echt OK. Hatte zuletzt von Bekannten eine EOS 700d und eine Nikon 5100 in der Hand zum bisschen knipsen, die fand ich vom Gewicht und handling auch gut.

Guten Morgen :)

ich suche eine neue Kamera und bin über Youtube auf euch aufmerksam geworden. Vorweg, echt tolle Videos :)

Meine bisherige Kamera (Panasonic Lumix DMC-G3) hat leider die letzte Feier nicht überlebt und ich benötige Ersatz :thumbup:

Was mir an ihr gut gefiel: Touch Display & Kamera war nicht überdimensioniert

Wofür ich die Kamera benötige:

1. Familienfotos (vor allem meine Zwillinge)

2. Urlaubfotos und gerne auch mal ein paar Videos (min. FHD)

3. besser werden beim fotografieren :)

Mein Budget liegt bei ~600€, wenn's weniger kostet auch gut :)

Ich dachte an eine der folgenden Kameras: Canon 200D (fand das Video von euch nicht schlecht) oder Panasonic Lumix G70 (finde ich wegen 4K spannend für Videos)

Wozu würdet ihr mir raten? Gibt's vielleicht noch Alternativen in dem Preissegment?

Die Kamera wird rein zu privaten Zwecken eingesetzt.

Würde mich über Ratschläge oder Erfahrungswerte freuen.

Besten Dank & VG

Micha