Beiträge von Philipp.Martin

Vielen Lieben Dank für die Infos, also würde eine Umstellung auf die D7200 / D7500 oder sogar D 500 keinen großen Unterschied machen,

da ich selten im Bereich über 800 ISO unterwegs bin.

Momenten bin ich mit dem Tokina 11-16 2. 8 und Sigma 17-50 unterwegs und mit den Objektiven auch sehr zufrieden.

Oh ;) das mit dem hohen ISO war ein Versehen, benutze ich eigentlich nie :) mich würde als nur interessieren welches Nachfolgemodell man empfehlen kann, was in Punkto Bildqualität nach besser ist :) technische Spielereien sind mir gar nicht so wichtig ;) Wären die D7200 oder die D7500 überhaupt ein Fortschritt ?

Hallo und Servus :)

Ich habe vor einem Jahr mit der Fotographie angefangen und mir eine Nikon D3300 und ein Kit Objektiv gekauft. Objektive habe ich mir inzwischen schon bessere geholt und jetzt soll eine neue Kamera her, ich merke das ich mit der D3300 langsam an meine Grenzen stoße :)

Ich mache hauptsächlich Landschaftsfotographie und teilweise Architektur :)

Mir ist eine gute Bildqualität sehr wichtig auch im Höheren ISO Bereich maximal bis 12.000, da ich auch früh am Morgen oder späten Abend unterwegs bin :)

Welche Kamera würdet ihr mir Raten von beiden oder sogar evtl ein wenig mehr zahlen und die D500 kaufen ?

Grüße Philipp :)