Beiträge von zwi3si

Ich möchte euch nochmals für eure Hilfe danken!

Meine Wahl ist auf die Canon 80d, die aufgrund der Summer Cashback-Aktion nicht empfindlich teurer als die 77d war, gefallen!

Eine Frage hätte ich noch zwecks Objektiv:

Mein Opa hat noch ein uraltes Canon 28-80mm aus der analogen Zeit bei sich liegen! Wäre dieses adaptierbar oder muss ich mit zu viel Einbußen (AF?) rechnen?

Ein Tamron AF Aspherical XR (IF) würde auch noch herumliegen!

Danke nochmal an alle!

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Hab mir heute im Laden mal alles ein bisschen angeschaut und durchprobiert und tendiere zur Canon 77d/Canon 80d!

Für die 77d spricht der Preis und das Gewicht, für die 80d die Haptik/besserer Griff und die robustere und stabilere Bauweise! (Urlaub Sri Lanka nächstes Jahr - Hohe Luftfeuchtigkeit)

Objektiv wird erstmal das 10-18 werden, wenn ich dann mal geübter bin schau ich weiter!

Vermutlich wird das aber letztendlich eine Bauchentscheidung werden - von der Bildqualität scheinen sich die 2 ja nichts zu nehmen!

LG

Wow, vielen Dank für die sehr konkreten Vorschläge!

Wie ich sehe tendiert ihr eher zu DSLR Kameras! War schon ganz kurz in einem Elektronikgeschäft und habe ein paar Kameras in der Hand gehabt. Und ich muss sagen, für meine großen Hände fühlen sich die DSLR Kameras auch um einiges angenehmer an! Im DSLM Bereich würde von der Haptik her nur die Lumix G81 in Frage kommen, weiß aber nicht ob mir der Sensor und das 4;3 Bildformat auf Dauer dann Spaß macht!

Die Fuji xt-20 war auch sehr schick, aber nicht so gut in der Hand...und eine kompakte Kamera wieder mit einem zusätzlichen Haltegriff vergrößern finde ich etwas kontrovers..

Also dann werde ich mich Mal bei Nikon/Canon umsehen! Habe gelesen, dass Nikon eher für Landschaft und Canon für Portrait/People ausgerichtet ist bzw gehen ja auch die Produktvorstellungen in diese Richtung....wie viel ist da wirklich dran?

LG

Guten Abend,

Nachdem mich in letzter Zeit die Fotografie immer mehr reizt, möchte ich von meiner derzeitigen Kompakten (Canon Powershot sx220 hs) auf eine Systemkamera wechseln.

Was will ich fotografieren: vor allem Landschaft und etwas Portrait und Architektur.

Ob DSLM oder DSLR ist mir relativ egal, das Gesamtpaket (Body + 2 Objektive) sollen 1500€ (+/- 200€) kosten!

Ich möchte die Bilder auch ausdrucken und im Großformat in der Wohnung aufhängen!

Bitte um Tipps welche Kameras ich mir mal im Laden anschauen könnte, entschieden wird wohl eh nach Haptik und Optik! Bei welcher Marke habe ich bzgl Objektive das beste Preis Leistungsverhältnis?

Danke schon Mal!