Beiträge von Julianotto1905

Hei, vielen dank fuer die Antwort und die empfehlung.:thumbup:

Das Objektiv macht einen guten eindruck im preis leistungs verhältniss.

Muss man bei diesem Objektiv etwas beachten bei den Kameraeinstellungen in bezug auf die Lichtempfindlichkeit? Das dieses Objektiv ja eher lichtschwach ist.

Jetzt kommt mir allerdings noch eine frage in den Sinn. Wie schaut es denn mit Festbrennweiten zum Filmen aus? Habe auch gehört das festbrennweiten zum filmen sehr gut geeignet sind. Stimmt das? Allerdings hat man bei einigen Objektiven das problem wenn man sich beim filmen nach vorne oder hinten bewegt der Fokus verloren geht. Bin halt neugierig geworden weil die qualität von Festbrennweiten etwas besser sein soll.

Vielen dank :)

Hallo Leute,:)

ich bin hier neu im Forum und generell ein neueinsteiger in der wellt der Kameras und bin etwas ratlos beim thema "welches Objektiv" :/

Nach langer recherche habe ich mich dafür entschieden mir die Canon Eos 77d (Body) anzuschaffen.

Aufgaben die das/die Objektiv(e) erfüllen soll wären wie folg....

Meine Freundin will gern anfangen mit vloggen/Youtube. Sie hat vor Videos zu machen die sich zum grössten teil im Haus abspielen. Also vor der Kamera sprechen, Nahaufnahmen von den dingen die sie macht (Nägeldesign, Nähen, Zeichnen, Kochen usw.) Dabei hängt die Kamera am Stativ. Externe Lichtquellen zum Filmen sind auch schon vorhanden.

Das Objektiv sollte allerdings im ideal fall sich auch fuer draussen eignen...also filmen aus der Hand um sich sellbst zu filmen. Also reden wir von einem abstand von ca 50-70 cm beim filmen.

Das was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das fuer all das eher ein Weitwinkel Objektiv in frage kommt. Liege ich da richig? Brennweite 18-35mm oder? Verbessert mich bitte. Dafuer bin ich hier :)

Preislimit liegt bei 1200 Euro inkl Kamera. Also bleiben 400- 500 fuer ein Objektiv übrig.

Vielen dank schon mal und fall ich etwas vergessen habe bzw ihr mehr infos braucht einfach bescheid sagen.

Gruss:)