Gut danke für eure Meinungen. Ich werde mir das Zeiss 55mm 1.8 bestellen! Danke euch!
Beiträge von Pream
-
-
angerdan Danke für deine Mühe! Das hätte ich jetzt echt total übersehen, dass es total viele Alternativen gibt!
Tim428 Danke für deine ausführliche Antwort! Genau sowas habe ich mal endlich gebraucht.
Das mit dem Preis ist eigentlich nebensächlich. Ich möchte halt möglichst ein super Objektiv für den Einsatzzweck, da ich noch Landschaft ebenfalls demnächst benötigen werde.
Schaue mir gerade das Video von Philip Dorset an! Der vergleicht das Sigma mit dem Zeiss. Ich werde noch auf paar Meinungen anderer warten.
-
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt nach der Suche nach einer Lösung für mich! Auf YouTube, Google ect. werde ich einfach nicht wirklich schlau, weswegen ich auch dieses Forum entdeckt habe!
Ich bin auf der Suche für meine Sony A6500 nach einem Portrait Objektiv! Meine Optionen sind:
Sony 85mm 1.8 (Preis ca. 580€)
Sony Zeiss 55mm 1.8 (Preis ca. 845€)
Vom Budget her wären 900€ okay. Auf Amazon ist der 85er aber auch bei über 800€? Verwirrt mich irgendwie. Jetzt zur Sache aber!
Einige empfehlen das 85er, da es schöne saubere Bilder macht. Das 55er finde ich nichts passendes? Kann mir jemand helfen?
PS: Ich weiß das sind Fullframe Objektive, falls ich mal aufrüste habe ich gleich die passenden Objektive!