Beiträge von Miasandra

Hallo

Danke für die Antworten. Frage an Dunkelweiss : was ist das speedbooster / hab zwar gegoogelt und auch gefunden, aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden was das für mich beim fotografieren bedeutet. Ich muss auch noch dazu sagen , das eine Zweikammersystem deshalb in Betracht gezogen wurde weil: ich fotografiere noch nicht so lange , und ich wollte mir das ständige wechseln der objektive sparen. Reines luxusproblem sozusagen . Ich bin mit der kleinen m 50 für das was ich kann bisher zufrieden. Nun wie beschrieben , dachte ich ich könnte mich steigern bzw Erfahrung im vollformatbereich sammeln. Ist aber auch ne Kostenfrage , denn mein haupthobby sind meine Pferde, und ich denke da hab ich schon sehr kostspielige Kameras auf vier Beinen laufen. Am liebsten hätte ich die 5D..... . Aber mittlerweile denke ich ich bleib mal auf dem Teppich und übe noch . Dann kann ich immer noch auf vollformat gehen. Oder hab ich was die Backup Kamera betrifft bezüglich der 7d 2 nen Denkfehler ?

Hallo

Ich könnte Hilfe gebrauchen beim entscheiden welche Kamera für meine Bedürfnisse geeignet ist . Zur Zeit habe ich die EOS M50. Ich möchte mir nun die 7D2 oder die 6D2 kaufen . Bin mir unsicher welche die ich nehme soll. Mein Interesse liegt In Tiere in Bewegung und Porträt. Nahe liegt ja dann die 7D 2. Ins schwanken bin ich gekommen , im vergleicht da die kleine M 50 auch flott in der Serienbildfunktion ist . Sollte ich mir dann vielleicht die vollvormat 6d 2nehmen , obwohl die so wie ich es verstanden habe langsamer ist aber ein besseres Rauschverhalten hat aber vom Fokus her nicht so treffsicher ist . Momentan stehe ich total auf dem Schlauch . Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ah vergessen momentan hab ich das 70-200 2.8 und das 50mm 1.8 objektiv

Danke euch Grüße Sandra

Hallo

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Den Adapter habe ich ,deshalb kann ich das Sigma nutzen . Mit an die Grenzen gekommen , meine ich hauptsächlich den Autofokus. Das scharfstellen bei Aufnahmen in Bewegung dauert gefühlt ewig. Ich habe mir dieses Canon alternativ ausgesucht , bin aber unsicher ob das das richtige für mich ist.

Canon EF 200mm 1:2,8 L II USM

Denn für ein Fehlkauf ist es für meine Verhältnisse zu Teuer. Ich weiß das hochwertige objektive ihren Preis haben , und hoffe mit eurer Tipps und Erfahrungen eventuell ein gutes gebrauchtes objektiv zu finden . Momentan könnte ich +- 200€ investieren.

Grüße

Hallo

Habe seit zirka 3 Monaten die EOS M50. Bin Anfängerin und muss noch einiges lernen . Bisher habe ich mir Videos über die Grundlagen angeschaut , und ausprobiert. Auf einen passenden Kurs in meiner Gegend warte ich noch . Zur zeit habe ich das Kit Objektiv und ein älteres Sigma 70-300 Tele Macro( gebraucht gekauft) . Meine Intesse liegt in der Tierfotografie ( Hunde - Pferde) . Toll finde ich diese Tiere in Bewegung zu fotografieren . Mit dem Sigma bin ich an den Grenzen angekommen was dem objektiv möglich ist . Der Autofokus ist sehr langsam . Aber ich denke die erfahrenen unter euch wissen was ich meine . Im netzt habe ich geschaut, welches Objektiv für mich und meine Vorhaben in frage kommen. ABER es gibt so viele / Lichtstark muss sein und einen schnellen Autofokus sollte es haben . Aber vorher weiß ich ob es sich ohne Qualitätsverlust mit meiner M50 verträgt . Da ich noch in den Anfängen bin darf es gerne ein älteres Modell sein . Könnt ihr mir Tipps zur Kaufentscheidung geben.Dankeschön