Beiträge von Benniq

Hmm okay, also es soll ja ein externe Mikro dran, aber ich möchte die Störgeräusche aufjedenfall nicht haben. Müsste man dann wirklich testen ob man es hört oder nicht.

Ich werde wohl ( auch aufgrund des Preises) die 200D nehmen.
    Gibt es eine Empfehlung wo man Kameras gut und nicht extrem überteuert kaufen kann ?
    Oder kann ich da auch bei MediaBlöd oder Saturn zuschlagen ?

Und kann man einen guten Blitz empfelen ?

Deseweiteren gibt es eigentlich ein gestell oder so, wo ich die Kamera dran machen kann, wo das Mikro drauf ist, ich aber noch ein Licht oder Blitz mit drauf machen kann ? :)

Hey JensJ,

Okay, also ich schwanke aktuell zwsichen der 200D und der 77d. Eigentlich mit dem 17-50mm f/2.8 Sigma Ojektiv, obwohl ich da leider gelesen habe, das beim Fokussieren das Opjektiv wohl sehr laute Geräusche machen soll, und es bei einigen zu schärfen Problemen kommt.
    Liegen zwischen der 200D und der 77D Welten also ich meine richtig massive sichtbare (rein nur von der Kameratechnik her) Welten ?

Bei der 200D sind auf Amazon folgende "Angebote"

Digitalkamera EOS 200D Gehäuse; EF-S 18-135mm IS STM; Augenmuschel Ef = 883

Digitalkamera EOS 200D Gehäuse; EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM; Augenmuschel Ef = 535

Digitalkamera EOS 200D Gehäuse; EF-S 18-55mm f/4-5.6 IS STM; EF 50mm F/1.8 STM = 717€

Digitalkamera EOS 200D Gehäuse; Augenmuschel Ef; Kamera-Gehäusedeckel R-F-3 = 498

Bei dr 77D wären es:

Digitalkamera EOS 77D Gehäuse; Augenmuschel Ef; Kamera-Gehäusedeckel R-F-3; Breiter Trageriemen EW-100DBV = 769€

Digitalkamera EOS 77D Gehäuse; EF-S 18-55mm 1:4-5,6 IS STM; Objektivdeckel E-58ll; Objektivrückdeckel E; = 813€

Digitalkamera EOS 77D Gehäuse; EF-S 18-135 IS USM; Objektivdeckel E-67 II; Objektivrückdeckel E; = 1035€

Was meint Ihr, was ein gutes Angebot da stellt ?

Moin MauDal,

Also ich hatte die Eos 200D so wie die Sony im Saturn schon in der Hand.
    Ich sage mal so, ich Sony ist natürlich durch Ihre kompaktheit super, weil man sie schnell verstauen kann und nicht viel wiegt. Aber ich glaube Sie ist etwas zu klein für mich. Die Eos200D war okay, aber ich glaube etwas größer dürfte mir auch gut liegen.

Desweiteren wäre für mich wichtig der Microeingang und eigentlich auch das Display, ob wohl ich da drauf noch verzichten könnte. Daher fällt meine ich Sony schon raus, weil die haben keinen Mircoeingang (meine ich)

Die Eos200D kostet natürlich auch nicht so viel, und wäre villeicht für den Einstieg garnicht schlecht, aber da ich auch bereit wäre etwas mehr auszugeben und auch ein gebrauchtes System für mich in Frage kommen würde, bin ich mich an informieren ob es ggf. ein andere System noch gibt, welches sich lohnen würde. Und was für ein Objektiv könnte empfohlen werden ? Lg und danke :)

Moinsen,

ich wende mich an euch, da ich auf der Suche nach einer Kamera bin :)
    Ich bin seit Jahren aktiv in der Lostplaces Szene unterwegs (bis jetzt immer ohne cam) und auf Veranstaltungen.
    Nun aber kommt das Interesse an Foto und Film. Da ich gerade am Anfang nicht zu viel ausgeben möchte, suche ist natürlich etwas sparsames, gerade da ich finde, dass man erst mal gucken sollte in wie fern einem Fotografieren und Filme machen liegt.

Viele meiner gleich gleichgesonnen arbeiten mit Sony Cams und sind wohl (bis auf dem Akku) auch soweit zufrieden.
    Ich möchte mich aber nicht nur auf Sony festlegen.

Wie gesagt als ich brauche eine Kaufberatung für eine Kamera, die auch mit wenig Licht vernünftiges hin bekommen kann.
    Wichtig für mich:
    - Ich bin Anfänger daher sollte sie wenig Kosten. 500 bis 1000€. Ich würde auch eine gebrauchte kaufen.
    - Ein Schwenkdisplay wäre gut.
    - Wichtig ist dass ein Micro direkt an die Kamera angeschlossen werden kann.
    - FullHd reicht aus, aber 60FPS sollten es schon sein.

Ich bedanke mich schon mal, falls mir jemand helfen kann :- )

Lg und ein schönes Wochenende.