Ja danke das hat nochmal geholfen ich werde mir das 18-400mm mal leihen, machen jetzt ne woche Urlaub da kann ich ausprobieren ob ich die range überhaupt nutze. 50mm Festbrennweite hab ich mir schon geleistet, allerdings ein sehr günstiges aber erstaunlich gutes Objektiv.
Beiträge von MPPelle
-
-
Danke Community, danke Matze, freue mich sehr über das das gesamte Feedback.
Habe so etwas mehr Sicherheit gewinnen, können das meine überlegungen in diesem Preissegment gar nicht so unsinnig waren. Ich werde also dabei bleiben mir das 10-18mm von Canon zuzulegen scheint einfach unschlagbar Preis/Leistung an APS-C
Was genau spricht für das sigma 18-200mm (Preis/Leistung)? Im gegensatz zum 18-300mm?
Wenn es von der Bildschärfe annehmbar ist reizt mich natürlich auch das 18-400mm sehr. Achja gar nicht so einfach.
Hatte auch schon überlegt mir bei gearflix oder so mal das 18-400mm zu leihen.
Danke noch mal für das super Feedback.
-
Hallo Leute,
ich bin noch ganz neu im Forum.
Ich plage mich mit der Frage rum wie ich jetzt mein kit Objektiv (18-55mm) erweitere.
Möchte gerne flexibler sein und habe gerade beim reisen gemerkt das ich eine grösseren Brennweitenbereich brauche, mein eigentlicher Plan war es mir das Canon 10-18mm und das Canon 55-250mm zu holen und somit jede range erst mal abgedeckt zu haben. Dann wechsel ich aber schon zwischen 3 verschiedenen Objekitven hin und her zumidest wenn ich nicht vorher planen konnte was ich fotografieren möchte. Daher jetzt die überlegung ein Reisezoom und etwas später dann ein uww dazu.
Was würdet ihr mir raten in dem Fall, ich schiesse auf so ziemlich alles was mir gefällt von Städten, in Gebäuden, Tieren und Landschaften ?
Habe mich jetzt lange und ausgiebig mit allen Objektiven die zur wahl stehen auseinander gestetzt.
Überlegung 1 : 18-55mm (Vorhanden)
10-18mm Möchte ich so oder so gerne kaufen
55-250mm optional
3 Objektive mitschleppen und wechseln
überlegung 2 : 18-55mm Verkaufen
16-300mm Tamron (1) oder (Welches würdet ihr in der variante wählen ? 1-2-3?)
18-400mm Tamron (2) oder
18-300mm Sigma (3)
plus später dann das 10-18mm von Canon
nur 2 Objektive mitschleppen und wechseln wenn nötig.
Ich hoffe ich konnte meine Problematik schildern und bekomme ein paar gute Tipps und anregungen.
Bin mit meinem Latein am ende.
Freue mich über jede hilfe fotografiere jetzt seit 1,5-2Jahren mit immer mehr begeisterung aber es muss jetzt endlich was neues her.
Budget darf beachtet werden.
p.s. Super Forum und ValueTechTV ist der Burner