Beiträge von King-Leon

Hast du überhaupt schon Objektive?

Für "nachts im Club" sind eigentlich beide zu lichtschwach wenn du ohne Blitz fotografierst, da bräuchstest du eher eine lichtstarke Festbrennweite (35mm 1.4/1.8 z.B. )

Dazu kann ich noch sagen, dass ich im Club immer mit externem Blitz fotografiere. Bis jetzt habe ich das mit der Canon EOS 700D mit 18-135mm IS STM gemacht, wollte aber nach all den Jahren mal aufrüsten. Meist fotografiere ich dort größere Gruppen, wodurch ein Objektiv mit f/1.4 eher ungeeignet ist, um alle Personen scharf zu haben (denke ich).

Deswegen würde ich trotzdem eher zum 24-105mm f/4.0 L IS II USM.:/

Hallo zusammen,

Ich bin Leon und fotografiere hauptsächlich auf Events und nachts in Clubs. Ansonsten nehme ich die Kamera auch mit auf Reisen und mache gerne Travel-Videos. :thumbup:

Ich habe mir die Canon EOS 6D Mark ii angeschafft und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Objektiv.

Gibt es große Unterschiede zwischen dem 24-105mm f/4.0 L IS ii USM und dem 24-105mm f/3.5-5 IS STM ?

Preislich ist letzteres ja um einiges günstiger und bei 24mm ist die Blende ja auch etwas offener. Was macht den Preis beim anderen Objektiv so hoch?

Danke für eure Antworten! :)