MauDal danke für die schnelle Antwort!
Genau, ich hatte beide Kameras in der Hand. Die EOS M50 lag bei mir persönlich besser in der Hand, mit dem ausgeprägteren Griff (wobei die ganze Bedienfläche und das Steuerkreuz dort schon etwas klein geraten ist). Ihr klapp/drehbarer Bildschirm gefällt mir aber sehr gut.
Die Fuji hat ja etwas mehr Gewicht und eine glattere Fläche - bis auf den montierbaren Griff. Mir wurde in einem Fachgeschäft gesagt, dass Fuji mit der XT100 in diesem Preisbereich unter den Systemkameras "vorne dabei sei" (bezogen auf Technik und Zubehör, da vor allem Canon/Sony/Olympus teilweise wenig Zubehör anbietet oder aber eben in höherem Preissegment.
Zur Bedienung beider Kameras weiß ich derzeit noch recht wenig, da ich mich im Kamerashop nur durch die Menüs geklickt habe.
Würde mir aber schon gerne die Möglichkeit offen lassen, meine "Fotografie Skills" zu erweitern.
Welche Systemkamera in diesem Preissegment ist denn sonst euer derzeitiger Favorit?
(D.h. Bildqualität, Größe, leichte Bedienung, Features, System, Objektive, Aussehen..).
Lieben Dank für jeden Tipp