Beiträge von Chanik

Danke gür die Tipps.

Mein Favorit ist derzeit die Panasonic G81 oder die G9 da gibt es ein paar schicke Objekzive und durch den Crop 2 reicht auch ein 200mm. Ein paar Weitwinkel gibt es auch wo in das Budget passen. Leider ist bei ISO 3200 schluss vielleicht noch in Ausnahmen 6400.

Hallo

Danke für die Antworten.

Ich war schon in einigen Geschäften und habe schon eine getestet. Mir gefallen sie alle außer das Sony Menü und die Haptik der Kamera. Deswegen ist sie derzeit auf dem letzten Platz.

Ich hatte davor eine alte Canon EOS 450D. Ich habe sie damals verkauft weil ich mal was neues wollte, und etwas ohne Spiegel.

Ich hatte auch schonmal den Gedanken für die Tierfotografie eine Bridgekamera wie die Fz1000 zu hohlen, und für die Landschaft und Milchstraßenfotografie eine Vollformat wie die A7s in gebraucht. Aber dann wird es auch schnell teuer.

Eine Zeit war für mir eine Bridgekamera das Perfekt Gerät allerdings schreckt mich das ISO Rauschen das schon ziemlich bald anfängt, bedingt durch den kleinen Sensor.

Hallo

Ich hab vor einem halben Jahr meine komplette Kameraausrüstung verkauft. Nun suche ich ein neues System.

Zurzeit stehen bei mir folgene Systeme in der engeren Wahl.

Sony a6300 mit entsprechenden Objektiven

Fuji X-T2 mit entsprechenden System. Leider sehr teuer.

Olympus e-m5 Mark II mit entsprechenden System.

Panansonic G81 oder G9 mit entsprechenden System.

Ich mache hauptsächlich Landschaft, Milchstraße, Mond und Tierfotografie bzw. Tierpark in Zukunft vielleicht mal Portrait.

Preis wie immer möglich gering aber trotzdem möchte ich rin gutes Gesamtpaket haben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder eure Erfahrungen mitteilen.

Gruß Yannik