Beiträge von Bambusbjoern

Muss das mal testen. Die Lumix wird leider nach wie vor super heiß, auch im Video Mode. Das ist für eine derart große Kamera inakzeptabel.

Die 6400 daneben bleibt übrigens ziemlich kühl Matze

Als ich vorher mal eben bisschen getestet habe war die Reaktivität leider eher mies, aber hab mir paar Videos angesehen, da war das eigentlich ganz gut.

Matze

Hab die A6400 jetzt hier, kann man die irgendwie so einstellen, dass sie an bleibt? Sie geht nach ner Weile von selbst aus :D

Ebenso funktioniert die USB Power nur mit Akku.

Eine Dummy Batterie wäre hier vll besser oder?

Muss mich bis morgen entscheiden, wird schwer.

Entweder hab ich den AF von der Sony nicht richtig eingestellt bis jetzt oder der AF von der Lumix ist schneller, wenn ich z.B. was ins Bild halte. (Kann auch am Objektiv liegen.. Bei beiden ist das Kit drauf) und bei der Lumix muss ich mit der Iso auf 800, bei der Sony auf 500.. Puh das wird schwer.

Lustigerweise kenn ich aber zich Leute, die eine A5xxx oder eine A6xxx haben, welche bei einfacher HDMI Übertragung nicht überhitzt :D

Die kommt jetzt morgen via Amazon, dann teste ich beide gegen und dann verlässt mich eine der beiden.

Der Support von Panasonic hatte übrigens überhaupt keinen Peil, er war sich nichtmal sicher, ob die G9 wie von Panasonic beworben überhaupt per USB versorgt werden kann, er meinte nur er denkt schon :D dann zu dem HDMI Signal meinte er, dass er vermutet, dass die Kamera kühl bleiben müsste. Was ist das denn für eine Aussage :D der Support ist in Sachen Fachkenntnis auch mal maximal durchgefallen. Matze

Ja.. Werde ich machen, der Amazon Techsupport meinte ich kann sie ja zur Reparatur schicken (was nicht passieren wird, die ist vll 14 Tage in Gebrauch).

Ansonsten gibts die A6400, weisst du ob man die per USB mit Strom versorgen kann? Matze

Panasonic meinte am Telefon, wird halt defekt sein und müsste sich auch per USB mit Strom versorgen lassen... soll sie eben zurückschicken :D

Matze
    Hmm

Zu 1) nein, nicht wirklich

2)Die Kamera kann nicht vollständig per USB versorgt werden, die geht dann einfach aus irgendwann, weil der Akku leer ist.

3) Display ist grundsätzlich ausgeklappt und zeigt zu mir :D

Ich weiß echt nicht, was das Problem ist. Ich bin kurz davor sie zurück zu schicken und eine A6400 zu kaufen..

Hallo zusammen,

ich hab seit 2-3 Wochen eine G9 für Fotos, Videos und für Broadcasts per Camlink.

Leider wird die Kamera bei letzterem sehr heiß und schaltet sich nach 4-5 Stunden irgendwann ab. Eingestellt ist sie auf 1080p60.

Ich hab keinen besonderen Modus eingestellt und lass die Kamera einfach im Idle laufen.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch gemacht haben könnte? Mit Strom versorgt wird die G9 über einen Dummy Akku.

Matze Das Dreh und Schwenkbare Display wäre schon klasse, da ich Vlogs nicht ausschließen kann.

Mic Anschluss ist ein Muss. Video AF... mei.. ich hab ein Video zur G81 von einem Kameramann gesehen, der hat sich den AF auf einen Button gelegt und stellt bei Bedarf nach.

Wenn er automatisch gut geht wäre es schön, wenn ich dafür 400-500 drauf zahlen muss arrangiere ich mich anderweitig.

Wetterfest muss sie sein.

Aufnahmen über 30min kann ich jetzt schwer sagen, aber ich denke man hat selten einen Take der länger als 30min geht.. wäre aber nett.

Servus zusammen,

ich benötige eine neue Kamera. Diese muss für anstehende Aufgaben 4k mit mindestens 30FPS schaffen (1080/60 setz ich da mal vorraus).

Preislich so im Rahmen der G81 mit Kit Objektiv.

Die G81 fände ich so an sich auch nicht schlecht, vielleicht hat aber jemand noch eine bessere Idee :)

Sony hat halt das Problem mit der Überhitzung und man kann das Display nicht nach vorn klappen.

macht die G91 oder G9 hier soviel besser?

Matze

Ich bin grad am suchen, gibt halt viele Vergleichsvideos wo sich Leute drüber auslassen, dass die A7II soviel mieser ist als die III :D das macht mich stutzig.

Mal konkret, welche Objektive wären bei Sony abgesehen vom Tamron Zoom interessant?

Bei Fuji hab ich für den Start (abgesehen vom 16-50 2.8, das ich mir dann bei Zeiten dazu holen würde, ich fange eigentlich immer mit Primes an) folgende vorgesehen:

16mm 1.4

23mm 2.0

56mm 1.2

Als allererstes hier das 23mm 2.0, dann das 16er und am Schluss das 56er.

Bei Sony finde ich so Alternativen, die durchwachsen bewertet sind, wie das 50mm 1.8 bzw das 55mm 1.8 Zeiss.

Ah verstehe. Andernorts wurde mir nur das GM empfohlen :D

Das Tamron wäre aber durchaus interessant. An welcher Alpha testest du das im Video, das erkennt man leider nicht ideal?

Nun aber die Bedienung und der AF der 7II soll im Gegensatz zur 7III schon ordentlich hinken.. Ist das so?

Also ich hab jetzt ein paar Vergleiche gelesen und die fallen doch recht unschön aus. Zudem warum verbaut Sony in einer KB Kamera nur einen SD Slot... Seltsam.

Vielleicht kannst du da Licht ins Dunkel bringen für mich Matze

Wie wär denn im Vergleich die a7R II

Fuji ist da Preisintensiv?

Das 24-70 GM von Sony kostet z.B. 3000€ :D

Ich hab Sonys tatsächlich in Betracht gezogen, aber die Preise für Objektive finde ich schon höher als bei Fuji?

Wie unterscheidet sich die 7II von der 7III?

Hab mir jetzt mal paar Vergleiche zw 7II und III durchgelesen. Also wenn ich mit ne KB Sony kaufe, dann eher die 7III oder die 7RII

Die Idee ist nicht schlecht, schau ich mir später Zuhause an!

Hab auch überlegt einfach die X-H1 zu kaufen, die schleuderns momentan auch raus.

Gibts beim örtlichen Fotohaus mit 16-50er Glas für 1200€

Die einzig wirkliche Alternative für das 12-40er 2.8 Pro ist das 16-55 2.8 von Fuji oder?

Naja aber was mich bei Fuji halt bisschen stört ist der fehlende IBIS in der X-T3 und die wenigen OIS Objektive.

Zudem kostet z.B. das 16-55 2.8 (als alternative zum 12-40) auch nette 1100€.

Ich hab einfach bedenken, dass mir der fehlende IBIS da zum Verhängnis werden würde.

Was aber evlt die H1 könnte.. Die wäre ja auch eine Alternative.