Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal nach einem guten gebrauchten AF-P umsehen...laut der verlinkten Liste können beide meiner Bodys das AF-P ansteuern.
VG
Thomas
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich mal nach einem guten gebrauchten AF-P umsehen...laut der verlinkten Liste können beide meiner Bodys das AF-P ansteuern.
VG
Thomas
Hallo zusammen,
ich suche nach einem "guten" 70-300er Teleobjektiv für meine Nikon FX und DX Kameras.
Ich habe folgende beiden Objektive ins Auge gefasst:
Nikon AF-P 70-300 (FX)
Tamron SP 70-300
Matze empfiehlt ja in seinen Testvideos beide Objektive, das Nikon ist halt deutlich teurer, aktuell ~550 vs. 310€ NP.
Nun die Frage aller Fragen: "lohnt" sich der Aufpreis zum Nikon Objektiv, ist es merklich besser in seiner optischen Leistung?
Größe und Gewicht sind für mich so nah beieinander, das die Abbildungsleistung und der Stabi den Unterschied ausmachen sollten.
Wer kennt beide Objektive und kann mir da was zu schreiben?
Danke und Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, wollte aber nicht direkt einen neues Thema aufmachen...
Sind für Nikons Z-Mount von Sigma/Tamron Objektive geplant, oder von anderen Herstellern?
Matze, hast du auf der CP da was von mitbekommen?
Habe eine Z6, kann mit dem Adapter auch gut leben.
Ein 24-70er 2.8 fehlt mir u.a. noch...das kommende Z Objektiv von Nikon übersteigt allerdings deutlich meine Schmerzgrende beim Preis.
Wäre von Fremdherstellern ja sicherlich erschwinglicher...
VG
Thomas