Ja, ich werde euch informieren was Tamron mir zu meinem Objektiv sagt. Bin auch sehr gespannt wann.
Beiträge von Nils.S
-
-
Es ist egal in welcher Distanz. Aufgefallen ist es mir erst beim fokussieren in großer Entfernung. Ich habe bei meinen Versuchen recht genau die Objektivabstände zum Objekt eingehalten und natürlich den richtigen Abstandsmodus am Objektiv eingestellt.
Fokussieren durch den Sucher ist alles scharf und auch schnell, im Live-View leider nicht.
Ebenso Versuch mit und ohne Stabi ohne Unterschied.
Mit meinen weiteren Objektiven an der 80D mit Kit 18-135 und Sigma 150-600 läuft es im Live-View perfekt. Das Objektivverhalten konnte mir die Tamron Werksvertretung in Hamburg mit meiner Kamera und diesem besagten Objektiv bestätigt werden.
Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung von Tamron.
-
Hallo zusammen,
ich verfolge gerade sehr interessiert eure Diskussion zum Tamron 90mm F017 Macro-Objektive in Kombination mit der Canon 80D.
Ich habe mir das Tamron Macro 90mm F017 im März 2019 zugelegt. Nach umfangreichen Tests habe ich jetzt erst freigestellt, dass der AF im Live-View nicht ordentlich funktioniert. Das Objektiv pumpt wild herum und bleibt dann mit einem unscharfen Bild stehen. Es ist egal welch AF-Modus ich im Live-View einstelle. Schaut man durch den Sucher funzt das AF einwandfrei.
Firmware der Kamera und Objektiv ist auf neustem Stand.
Das Objektiv ist sonst Top aber AF im Live-View leider nicht. Das Objektiv ist jetzt bei Tamron in Köln bin gespannt auf deren Rückmeldung.
Hat jemand auch ähnliche Erfahrung mit dieser Kamera/ Objektiv Kombination gemacht?