Beiträge von artworkdistricts

Vielen dank für die Antwort, das hat mir wirklich sehr bei der Entscheidung geholfen! Ich hoffe ich antworte hier richtig. :D Ich meine beim Budget nur die Kamera, Objektive besitze ich ein 55-200mm von Sigma, leider habe ich jetzt nicht den ganzen Namen, ein 50mm f1.8, ein 18 - 35 kit. Dass man lieber in Objektive investieren sollte, ist mir vollkommen klar, nur leider ist meine jetzige Kamera nicht meine, deshalb die Neuanschaffung und ich möchte ja auch direkt was vernünftiges. Das mag vielleicht mein Budget sprengen, aber ich denke ich werde auf die EOS 90D sparen, was meinst Du?

Hallo Leute,

Vor ein paar Monaten habe ich mir von meinem Vater die Canon EOS M10 ausgeliehen,

jetzt möchte ich aber langsam meine eigene Kamera haben und ich bin mir leider nicht sicher welche.

Ich hatte mir im DSLR Bereich die Canon EOS 250D angeschaut und im DSLM eine Sony a6000, das Problem ist, ich habe bereits Canon objektive und ich finde die meisten Spiegel losen sind für meine Hände einfach viel zu klein und unpraktisch, ich bin jemand, der gern etwas in der Hand hat. :D

Super währen auch neue Kameras, da ich nicht immer davon überzeugt bin, gebrauchte Technik zu kaufen.

Ich fotografiere hauptsächlich:

- Natur

- Tiere (die glücklicherweise ruhig sind, deshalb ist schnelle Serienbildaufnahme nicht so wichtig)

- Portraits

- Langzeitbelichtung

Budget liegt bei circa 600 - 800 Euro.

Anforderungen:

- Mindestens APS-C

- Keine Bridge Kamera

- Am besten Canon

- Wenn in Preisklasse möglich, eine bei Nacht gebrauchbare Kamera (Nicht zu starkes Rauschen)

Zudem habe ich eine dringende Frage, da ich leider nicht ausreichend informiert bin, aber ich bin mir sicher, sie ist leicht zu beantworten.

Ich weiß, dass man bei DSLR's keinen digitalen Sucher hat, daher werden auch keine Veränderungen von Belichtung, Blende, o. ISO Wert angezeigt! (im Sucher)

Gilt dies auch für das Display? Also wenn ich über das Display fotografiere, werden dann trotzdem genau wie im Sucher, keine Änderungen angezeigt?

Die Frage mag dumm klingen und vielleicht erklärt sie sich von selbst, allerdings bin ich mir da leider überhaupt nicht sicher, da ich nur im MediaMarkt mal eine DSLR in der Hand hatte,

nimmt es mir nicht böse. :D

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal für Vorschläge und vor allem Ratschläge! Ich hoffe mit dem Thema kann man was anfangen und es ist nicht zu lang! :S