Wie wäre es dann mit einem gebrauchten Eizo-Monitor?
da werde ich auch mal die Augen offen halten! Muss mich dann aber wohl mal genauer mit den Modellen befassen. In welcher Spanne bewegen sich denn "gute" bzw. geringe Betriebsstunden?
Ich habe mir mal den Test zum Monitor auf prad.de durchgelesen und sooooo schlecht schneidet das Modell nicht ab - zumindest kalibriert.
Den Test habe ich tatsächlich auch schon mal gelesen - aber irgendwie haut es bei mir nicht so richtig hin. Zumindest gleicht es oft einer Lotterie, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Oft passt es, aber ebenso oft auch nicht... Insbesondere bei "faded" Looks stimmt es häufig nicht. Liegt wahrscheinlich an den Schwarzwerten. Und insgesamt scheint der LG irgendwie ein bisschen entsättigt darzustellen :-/
So mit der Klassiker um 300 Euro und auch günstigste Einstieg in die EBV dürfte der BenQ PD2700Q sein.
Über den bin ich auch schon gestolpert. Scheint aktuell aber sehr vergriffen zu sein. Zumindest finde ich den nur für 336€ bei einem der größeren Anbieter (großer Planet mit S....) wäre lt. Idealo Höchstpreis. Vielleicht sollte ich wegen der Verfügbarkeit da trotzdem zeitnah zuschlagen