Hallo Matze,
vielen Dank für dein für mich wertvolles Feedback!
Leider habe ich noch ein paar Rückfragen.
1.) Die Sony alpha 6100 finde ich interessant, jedoch - so wie ich herauslese - etwas problematisch aufgrund möglicher Überhitzung.
Existiert hier eine upgrade-Variante, die solch ein Problem nicht hat?
Die Panasonic G9 scheint ja eine Variante zu sein, die jedoch mit dem AF nicht auf Augenhöhe zu sein scheint.
Ebenfalls bin ich an unterschiedlichen Objektiven interessiert.
Welche könntest du hier für die Sony bzw. Panasonic Kamera empfehlen?
Meine Einsatzbereiche sind beschränkt auf Portrait-Videoaufnahmen (Erklärungsvideos) sowie Schulungs-Videoaufnahmen (vor z. B. einem Flipchart).
2.) Die EOS 90D scheint eine gute Wahl zu sein, wenn Filmen eine Option ist. (Ist das Geldverschwendung oder existiert eine gleichwertige Canon - bezogen auf die Videoeigenschaften)
3.) Vor diesem Thread habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine GH5 zu beschaffen - gute oder schlechte Idee? Aber bin vor allem an der Auswahl der Objektive gescheitert...Hast du mir eine anständige, nachhaltige Kombi?
Danke vorab nochmals, falls du die Zeit findest, auf meine Rückfragen einzugehen.
Gruß,
Burak