Beiträge von Katzi

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera für mich als absolute Einsteigerin.
    Grundsätzlich möchte ich alltägliche Dinge festhalten. Wobei vermutlich meine Kinder mein Hauptmotiv sein werden. Also wäre es mir wichtig, dass die Kamera schnell auslöst. Eine gute bildqualität setze ich voraus. Sie sollte zumindest so gut sein, dass man ohne Probleme auch mal eine Fotoleinwand (in haushaltsüblicher Größe) machen lassen kann. Videos sind mir nicht all zu wichtig. Evt. würde ich auch gerne Portraits machen. Wetterbeständig ist mir nicht all zu wichtig. Zum Budget lässt sich sagen, so günstig wie möglich. Gutes Preis Leistungs Verhältnis wäre gut. Eine eher "leichtere" Kamera wäre sicher nett.

Ich habe aktuell keine Ahnung ob Systemkamera oder Spiegelreflex. Ich habe einige Artikel gelesen, aber jeder hat eine andere Meinung, daher bin ich etwas überfordert. Aktuell habe ich auf dem Schirm eine Nikon D3500 oder eine Panasonic G70.
    Ist eine davon wirklich für mich geeignet oder was für eine Kamera würden Sie mir empfehlen??

Ich danke schon im Voraus für Hilfe für einen Durchblick im Kamara Dschungel.

Liebe Grüße

Simone