Beiträge von degl

Hallo@all,

denke über die Anschaffung einer Siliconhaut für meine kleine Nikon nach...............

Kann jemand über die Praxistauglichkeit auskunft geben?

Oder gar berichten ob das Ding überhaupt Sinn macht?

In erster Linie gehts mir darum die Cam vor "Umwelteinflüssen" beim angeln zu schützen........weniger darum sie vor Feuchtigkeit zu bewahren(da habe ich noch ne alte Kompaktknipse, die dann zum Einsatz kommt)

gruß degl

Hallo,

als "ewiger Einsteiger" kann ich dir die d3500 nur wärmstens empfehlen.......warum?: selbst als absolut "Ahnungsloser" kann man in der Vollautomatik fast immer gelungene Fotos erzeugen..........die "Lüdde" kann das.:thumbup:

Als ewiger Blendeneinsteller, überlass ich es der Cam die richtige Belichtungszeit rauszusuchen und reagiere auf Unterbelichtungswarnung dann entweder mit der Blendenanpassung und/oder verändere die Isoeinstellung( erhöhe die Emfinlichkeit des Bildsensors).

Diese "Kopfautomatik" steck in mir so drinn und führt zu guten Ergebnissen.........das alles braucht ein wenig Zeit und Übung, aber wir müssen ja heute keine Filme mehr kaufen und da ist das Probieren einfach zu machen.

Irgendwann wirst du dich mit der Cam(gilt auch für andere Marken) weiterentwickeln und sie geht ne ganze Weile mit dir mit;)

gruß degl