Danke für Eure Antworten. Eine letzte Frage zu diesem Thema. Die G9 Kamera erhält man mit dem Leica und mit dem Standardobjektiv: 12-60mm.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Antworten. Eine letzte Frage zu diesem Thema. Die G9 Kamera erhält man mit dem Leica und mit dem Standardobjektiv: 12-60mm.
Was könnt Ihr empfehlen?
Hallo Matze
Die G91 schließt Du komplett aus. Hat das einen Grund?
Die Z6 liegt deutlich über meinem Budget. Was bei 1200-1300 Euro für ein Kit liegt.
Ich dachte da an die Nikon Z50 oder alternativ die Panasonic DC_G91 oder halt die G9, die man auch schon für 1300 Euro als Kit erhält. Was haltet ihr davon?
Ich möchte Menschen und Landschaften fotografieren. Ich werde in Kürze einen Auffrischungskurs belegen, da meine Kenntnisse doch sehr eingestaubt sind.
Zusätzlich sollte die Kamera gute Videofunktionen besitzen. Zu diesem Kurs möchte ich diese Kamera mitnehmen.
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Alternativen kannst Du da empfehlen? Man wird ja von dem Angebot überrollt.
Ich suche eine Kamera die auch robust genug ist und in der Natur nicht den Geist aufgibt.
Da war ich von der Nikon sehr verwöhnt.
Hallo Forum Teilnehmer
Ich habe vor 30 Jahren mit einer analogen Nikon Spiegelreflexkamera begonnen und habe dann 15 Jahre lang das Thema Fotografie ruhen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach einer Systemkamera, die mich als Anfänger nicht überfordert, mir aber dennoch eine Perspektive für die nächsten Jahre gibt. Ist da eine Panasonic G9 die richtige Kamera oder ist sie eine Nummer zu groß?
Oder welche Alternative schlagt Ihr vor?