Beiträge von Franky

Hallo Community,

hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?

Irgendwie scheint das Objektiv etwas unter dem Radar zu fliegen.

Bei den Sigma Objektiven wird fast nur von dem 24er, 35er, 50er und 85er geredet.

Das es ein 30iger gibt, wenn auch nur für APC, war mir lange nicht bewusst.

Ist es ein upgrade zum Canon 50mm STM (bei Blende 1.8-2.8)?

Ausgehend von 70€ vs. 300€ gebraucht.

Genutzt wird eine 80D.

Ich hatte schon das Tamron 45mm 1.8, welches ich aber sehr enttäuschend fand.

Hallo Community,

ich habe eine Frage zum Diensleister Poster XXL.

Da die Preise dort rech human sind, (Alu Dibond 60x40 20-30€ je nach Angebot) habe ich dort ab und an etwas drucken lassen.

Jetzt habe ich ein Bild 2x drucken lassen, einmal 60x40 und einmal 45x30, jeweils mit 20MP.

Das kleinere Bild ist nun eindeutig unschärfer, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Außerdem habe ich auf der Seite nach den DPI-Werten der Drucker gefragt und folgende für mich sehr merkwürdige Antwort bekommen:

Unsere Druckmaschinen sind nicht auf eine bestimmte DPI-Zahl hin "geeicht", sondern wir drucken Ihr Foto exakt und unverändert mit jener Auflösung, welche Ihre Datei besitzt.

Ihre Datei wird bei der Bestellung 1:1 übernommen und exakt wie an uns übermittelt gedruckt.

Wir raten dazu, eine Datei mit ca. 300 DPI Auflösung zu verwenden.

Kann mir das jemand erklären?

Oftmals wird Saal Digital empfohlen, ist die Qualität dort den Aufpreis wert?

Über eure Erfahrungen auch zu anderen Dienstleistern bin ich sehr dankbar. :thumbup:

Hey Leute,

ich bin im Besitz einer Sony Alpha 5100 und habe mir nun das Tamron SP AF 90mm 2.8 Di USD Makro gekauft.

Der Sony LA-EA3 Adapter war dabei.

Der Autofocus ist damit aber kaum nutzbar.

Welchen Adapter kann ich nutzen um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

Laut dieser Tabelle nutzen der LA-EA2 Adapter und LA-EA4 Adapter einen anderen Autofocus.

Danke für jeden Hinweis.

Hallo zusammen,

ich benötige kompetente Beratung.

Ich bin auf der Suche nach 1-2 Objektiven um überwiegend Urlaubsfotos zu machen.

Landschaft und Architektur liegt somit im Fokus. Portraits und Tierbilder werden auch ab und an gemacht.

Filmen möchte ich ab und an auch, z.B. im Tierpark oder auf Geburtstagen.

Es kommt nur Gebrauchtkauf in Frage für max 300€.

Der Fokus liegt auf das Preis-Leistungsverhältnis und das die Qualität zu meinen vorhandenen Objektiven nicht abnimmt.

Meine bisherigen Objektive würde ich dann evtl. verkaufen.

Durch meine Recherche bin auf folgende Objektive gestoßen.

Am wichtigsten ist mir ein Weitwinkelobjektiv da mein EF-S 24 durch den Crop-Faktor ja kaum noch ein Weitwinkel ist.

• Sigma 17-50mm f2.8 EX DC OS HSM
    • Sigma 17-70mm f2.8-4 DC Makro OS HSM C
    • Sigma 10-20 mm F3,5 EX DC HSM-Objektiv
    • Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro
    • Tamron SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF
    • Tamron 16-300mm 3.5-6.3 Di II VC PZD Macro
    • Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD

Ich besitze für meine Canon 200D folgende Objektive:

• Canon EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS STM
    • Canon EF 50mm 1.8 STM
    • Canon EF-S 18-55mm 4.0-5.6 IS STM
    • Canon EF-S 24mm 2.8 STM