Beiträge von JW-Visuals

Moin zusammen,

ich überlege momentan, auf ein spiegelloses System umzusteigen. Ich habe jetzt ein paar Monate die Canon EOS 90D getestet, da ich dem DSLR-System noch eine Chance geben wollte, bin allerdings nicht mehr davon überzeugt.

Momentan besitze ich ein Tamron 18-200mm, ein Sigma 70-300mm und ein Canon EF 18-55mm.

Am liebsten würde ich Canon treu bleiben, bin aber bei der EOS R unsicher, weil sie viele negative Kritiken abbekommen hat.

Am liebsten würde ich auf Vollformat umsteigen, was allerdings immer mit viel Geld verbunden ist... Daher wäre APS-C auch in Ordnung.

Ich habe immer wieder gelesen, dass die Sony a7 III gebraucht sehr gut sein soll, allerdings bleibt dann kaum Geld für gute Objektive.

Mein Budget beläuft sich auf ca. 2000€ plus die evtl. Verkäufe des Gehäuses und der Objektive.

Meine Motive:

-> Tiere (Zoo, Tierpark)

-> Familienfeiern

-> Urlaubsfotos

-> hin und wieder Sport (MTB, Tischtennis, Handball)

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Jarne

auf jeden Fall ein lichtstarkes Tele-Zoom (Hallensport, Vögel, Mountainbike),

Es gibt ja auch ein Bundle mit dem 18-135 mm von Sony für 1200 Euro, ist das Objektiv gut oder sollte man auf das 16-50 mm setzen und auf das Tamron oder was anderes warten?

Moin Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera, die meine Canon EOS 200D ersetzen kann. Grundsätzlich bin ich vollkommen zufrieden mit der Kamera, allerdings sind die gerade einmal neun AF-Felder durch den Sucher häufig etwas wenig. Daher überlege ich, auf eine DSLM umzusteigen. Grundsätzlich bin ich auch offen für einen Systemwechsel, da nur das Kit-Objektiv und ein altes Sigma 70-300 mm von meinen Eltern vorhanden sind. Bei der Sensorgröße bin ich auch vollkommen offen.

Meine häufigsten Motive:

- (Klein)-Kinder (drinnen wie draußen)

- Familienfeiern

- (Zug)-Vögel

- Landschaften (Sonnenuntergänge)

- Mountainbiker

- Hallensport (Handball; Tischtennis)

Mein Budget liegt bei ca. 2000 Euro, leicht drüber (bis zu 2300 Euro) wäre aber auch kein Problem.

Moin liebe Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera, die ich für Sport- und Eventfotografie benutzen kann. Dabei soll es sich um eine Canon Vollformat handeln, da ich bereits EF Objektive besitze. Ich schwanke momentan zwischen einer 6D Mark II und der EOS r, kann mich aber nicht richtig entscheiden.

Ich bin meistens in einer Halle unterwegs, da ich größtenteils Tischtennis und Handball fotografiere. Preislich sollte es sich auch ungefähr um die beiden einfinden.

Danke schonmal im Voraus

Gruß Jarne