Ich habe selber die 90D und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Wenn du zu einzelnen Sachen fragen hast, gerne melden.
Ich habe selber die 90D und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Wenn du zu einzelnen Sachen fragen hast, gerne melden.
Du kannst auch ein Thunderbolt 2 zu HDMI Adapter benutzen.
Das stimmt natürlich... Bin aber eher Fan davon wenn der Adapter das limitierende Mittel ist und nicht das Kabel
ok vielen Dank dir erstmal!
78d? Oder meinst du die 80d?
Das macht natürlich Sinn. Dankeschön!
angerdan mir stören viele Punkte ander Kamera: Kleiner Sucher & kleines und nicht hochauflösendes Display (kann nicht kontrollieren ob die Schärfe zu 100% sitzt). Außerdem kein Videomodus und von der Bedienung deutlich umständlicher als eine ,,moderne" Kamera. Vorteile das gleiche System wie Freunde und Verwandte zu haben ist es für mich auch sich gegenseitig mal Objektive ausleihen zu können.
Matze dankeschön, das Tamron hatte ich gar nicht im Blick . Wäre dir der Aufpreis von ca. 200€ wert anstatt das 10-18mm von Canon das Tamron zu nehmen? Ich glaube ich hole mir als erstes das Kit 18- 135mm Objektiv, das Canon 70- 300mm und ein UWW Objektiv. Danach kann man a immer noch mal nach einer Festbrennweite gucken (Und wenn Budget da ist
)
DaRowl ich gucke mal, bin bei gebraucht Käufen immer ein bisschen vorsichtig. (Außerdem habe ich gar nicht so viele Angebote im Umkreis von ~ 150km da ich sehr ländlich wohne ) Und nein, ich möchte (zumindestens im Moment) keine Astrofotografie machen und bin auch kein Schärfenjunkey
.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Was haltet ihr von den anderen Objektiven? Sollte ich da vtl ein anderes nehmen was so ziemlich das gleiche kann, aber wesentlich günstiger ist?
Oder gibt es keine guten Alternativen?
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mir neue eine Kamera zulegen.
Wichtig ist mir einen guten ,,Allrounder" zu haben, da ich die Kamera sowohl für Landschaftfotografie benutzen will, als auch für Videos und Urlaubsaufnahmen.
Da ich selber eine Canon 350D besitze und auch sämtliche Freunde und Verwandte Canon benutzen, wollte ich wohl bei Canon bleiben.
Ich habe mir nun die 80D oder die 90D ins Auge gefasst. Ich wollte die mir dann zusammen mit dem Kitobjektiv 18- 135mm kaufen. Ist die gut oder sollte man ein anderes Objektiv nehmen? Ergänzend wollte ich mir noch das Canon 70- 300m Objektiv holen und später evtl. die ein oder andere Festbrennweite wie das Canon 50mm stm und das Canon 24mm.
Eine spiegllose wollte ich eher nicht haben da mir die mit meinen großen Händen etwas zu klein sind und ich einen optischen Sucher bevorzuge.
Was haltet ihr davon? Sollte man was daran ändern?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.