Beiträge von Franz

Ich hab an der Kamera mein Canon EF 70-300mm, Canon 17-85, Sigma 10mm Fisheye und mein Sigma 24-70mm ausprobiert.

Der Fehler tritt bei allen der vier Objektive auf.

Der Kameraakku ist neu.

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte Canon EOS 50D bekommen.

Sie hatte keine Fehler und war voll Funktionsfähig.

Aber wenn ich jetzt ein Objektiv an die Kamera hinmache, und den Autofokus am Objektiv anschalte, dann kann ich an der Kamera nichts mehr machen.

Ich kann nicht auslösen, nichts einstellen usw.

Ich hab auch schon einen Reset probiert. (Also alle Batterien entnehmen.)

Ich habe die Kamera auch zum anschauen geschickt, es hätte aber 220€ gekostet sie reparieren zu lassen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke für eure ganzen Antworten.

Ich habe mich jetzt entschieden eine Canon 7D Mark II gebraucht zu kaufen.

Ich bin noch unschlüssig ob ich ein Canon 100-400, Sigma 100-400 oder ein Sigma 150-600 C kaufe.

Ich denke es wird ein Sigma 100-400 weil es nicht so teuer ist wie die anderen Objektive.

Hallo,

Mir ist heute meine Canon 7D mit dem Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM runtergefallen ;(. (ca. aus einer höhe von 72 cm auf Teppichboden)

Ich weiß leider nicht ob der Kamera oder dem Objektiv etwas fehlt.

Um die 7D mache ich mir eh nicht so viele Gedanken. Die ist ja wie ein Panzer. Aber ich mache mir "große" Sorgen um das Objektiv.

Mir sind keine besonderen Geräusche aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass das Objektiv auf Wände (oder generell Flächen mit der gleichen Oberfläche/Farbe) nicht gut fokussiert.

Ist das normal? Und wie kann ich testen ob irgendwas kaputt ist?

Vielen dank schon mal im Voraus

LG Franz

Hallo,

wenn möglich fliege ich nächstes Jahr nach Südafrika. Dort werden wir auf Safari gehen, zelten und natürlich auch fotografieren.

Ich möchte dort vor allem Tiere fotografieren und bin der Meinung dass meine Ausrüstung nicht so gut für Wildlife Fotografie geeignet ist.

Ich besitze eine Canon EOS 7D und ein Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM.

Ich bin bereit 2000€ auszugeben. Ich hätte an eine gebrauchte Canon EOS 5D Mark III oder eine gebrauchte Canon EOS 7D Mark II und ein gebrauchtes Sigma 150-600mm Contemporary gedacht. Oder würde es auch eine 6D Mark II tun?

Wenn ich mir die 7D Mark II kaufe wäre doch auch ein 100-400mm Objektiv ausreichend oder?

Was soll ich mir Kaufen?